Sehr schön Patryk! :clap:
Ich sehe, wir werden bald die ersten Beeren zu Gesicht kriegen.
Hensel69 schrieb:
Was ich wirklich nicht kapieren will ist,daß es wirklich so einen Unterschied zw Fishmäx und anderen Dügern geben soll.Stell Dir mal vor,es wäre Natur.Die hat weder noch und trotzdem kommen wunderbare Chilis raus.
Unterschiedlicher Dünger, kann schon zu Unterschiedlichen Wüchsen führen.
Gerade der Fish-Mix ist was Wachstum angeht eine wahre Bombe.
Auch in der Natur gibt es Unterschiedliche Dünger, in Unterschiedlichen Regionen.
Organischer Dünger, ist nichts anderes wie Abfall und Dreck.
Dieser kommt in der Natur auch vor:
Verwesende Tiere, Laub, Äste, Gräser, Algen etc.
All dies wird von Mikroorganismen zersetzt und den Pflanzen in Form von Nährstoffen zugesetzt.
Anders ist das bei organischen Düngern auch nicht.
Im Fishmix sind Fischreste und Algen, die werden zwersetzt und geben dann die Nährstoffe frei.
Dies dauert aber seine Zeit, im Gegensatz zu Mineralischen Düngern, wo die Nährstoffe direkt vorliegen.
Ich hatte gerade letztes Jahr viel mit Düngern rumgespielt und kann behaupten es gibt riesen Unterschiede, zwischen Düngern.
Was Icebarker wohl sagen wollte:
Dem Menschen kann man auch Unterschiedliche Nährstoffe zuführen, die einen sind besser, die anderen schlechter. Leben tut man dennoch, auch wenn man sich nur von Schokolade ernährt, aber ob man dadurch Vital und kräftig ist?
Wie beim Menschen, ist auch für Pflanzen eine ausgewogene Ernährung wichtig.
Nur Stickstoff bringt nichts, nur Phosphor bringt nichts, nur Kalium bringt nichts.
Alles zusammen im richtigen Verhältnis, zur richtigen Vegetationszeit ergibt sportliche Pflanzen.
Und Spurenelemente gibts zum Nachtisch.
Edit: Sorry Icebarker, hatte deine letzte Antwort nicht gelesen.
Gruß Christian