7Pot Red Thunder ( 7Pot / Neyde Kreuzung )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ok, hoffentlich kehrt hier nun wieder etwas Ruhe ein :undecided:

Ich poste jetzt neue Fotos, dann können wir uns wieder den Pflanzen widmen :)

Knospen bleiben bis jetzt dran

Foto-JVSQSISG.jpg


Foto-WB8TAXUS.jpg


Foto-JGMYGXLO.jpg


Foto-JCW7V4C4.jpg


Foto-7WFYS7U6.jpg


bin am überlegen, bei den 2 großen Pflanzen vom Fishmix auf Hakaphos umzusteigen, was meint ihr?
 
Sehr schön die vielen Knospen :clap:
Wie es aussieht hast du da rundum gesunde und überaus prächtige Pflanzen!

Da ich die Zusammensetzung des Fishmix nicht kenne kann ich dir dazu nichts sagen.
Aber der Hakaphos ist für die Blühphase sicher auch nicht ganz verkehrt :D
 
Hy Patryk die sehen aber wirklich gesund aus, schöne Bilder.
Da ich auch nur Hakaphos benutze, kann ich Dir auch nicht sagen, was besser ist.
So gut wie die aussehen, hast Du aber mit Fishmix bisher alles richtig gemacht. :thumbup:
 
Ich schätze mal du willst so bald wie möglich die ersten Früchte, in dem Fall würde ich persönlich umsteigen! Da bleiben dir die Blüten vll eher hängen!
 
mir gefallen die Pflanzen auch richtig gut :heart:

da wir ja jetzt schon auf Blüten u Beeren aus sind, dann sogar evtl schon den Hakaphos Rot, statt Soft Plust?
Der hat eine höhere P & K Betonung
 
Mhm, probieren kannst dus ja. Wieso eigentlich nicht? Wenn Mangelerscheinungen auftreten, kannst du ja mit Fishmix etwas nachhelfen. Sonst macht der soft plus sicher auch gute Arbeit. Die ersten Früchte sind ja sowieso meistens kleiner, wenn du Pech hast, kriegst dann garkein Saatgut raus. Aber nimm mein Geplapper nicht so ernst, Habbi metal und co haben mit dem Düngen etwas mehr erfahrungsbasiertes Wissen. Will euer Projekt nicht manipulieren! :D
 
Interessantes Experiment.

Vor etwa 2 Jahren wurde auf dieser Seite
http://www.wildchilli.eu/index.php/some-pimenta-da-neyde-hybrids
eine gleiche Kreuzung angedeutet.
Last season I also produced new Trinidad Congo X PDN and 7Pot X PDN hybrid seeds to test in the coming season. In summary, Pimenta da Neyde crosses with other chilis give interestingly pigmented hybrids even in the first hybrid generation. Others might like to experiment further, hybridizing it with other varieties.
Ist denn von deren Ausgang noch nichts bekannt geworden?

Solche Experimente sind immer unterhaltsam. Unter erschwerten klimatischen Bedingungen auch recht aufwaendig. :blush:

Gruesse aus der sonnigen Heimat der Chilis. :)
 
Hast echt schon pracht exemplare da
bin schon sehr drauf gespand

Paraguay schrieb:
Interessantes Experiment.

Vor etwa 2 Jahren wurde auf dieser Seite
http://www.wildchilli.eu/index.php/some-pimenta-da-neyde-hybrids
eine gleiche Kreuzung angedeutet.
Last season I also produced new Trinidad Congo X PDN and 7Pot X PDN hybrid seeds to test in the coming season. In summary, Pimenta da Neyde crosses with other chilis give interestingly pigmented hybrids even in the first hybrid generation. Others might like to experiment further, hybridizing it with other varieties.
Ist denn von deren Ausgang noch nichts bekannt geworden?

Solche Experimente sind immer unterhaltsam. Unter erschwerten klimatischen Bedingungen auch recht aufwaendig. :blush:

Gruesse aus der sonnigen Heimat der Chilis. :)

Hab in Frankreich mal von so einer Kreuzung gehört und gesehen die war ähnlich wie unsere, da wurden die früchten auch von schwarz nach rot, die nennen die dort De Neyda und wusste nicht mal daß es auch eine Pimenta de Neyda gibt
Aber mit was die gekreuzt wurde keine ahnung, aber sehr intressant den Link danke :)
 
auch bei mir sind die ersten Blüten offen :)
(die 2 Großen haben letzte Woche eine Runde Hakaphos Rot bekommen)

Blüte der 1. Pflanze

Foto-UPKWHG7Y.jpg


Blüte der 2. Pflanze

Foto-HZM7WLMP.jpg


Foto-MXLPUTDT.jpg


Foto-IXWDWIW3.jpg


Und nochmals alle zusammen

Foto-TOD74UA4.jpg
 
Hi Patryk!
Sehr schöne Pflanzen und schöne Pics.
Bin gespannt wie es weitergeht.Die "Anderen": haben das und dies schon versucht! Egal " hier" ist wichtig.Sehen auf jeden Fall Klasse aus und mach weiter so! Was ich wirklich nicht kapieren will ist,daß es wirklich so einen Unterschied zw Fishmäx und anderen Dügern geben soll.Stell Dir mal vor,es wäre Natur.Die hat weder noch und trotzdem kommen wunderbare Chilis raus.Ich glaube es nicht, daß es an dem Dünger liegt.Dein grüner Daumen schon eher.Ich hoffe Du weißt was ich meine? Oder hast Du schon mal nee Kuh Milch trinken sehen? Ja man versucht immer,aber ob das paßt? Es sollen ja tolle Kreutzungen für jedermann werden! Ich bin gespannt was draus wird.Gruß Hans:D:D:D Falls ich auf nem völlig falschem Weg bin korrigiere mich bitte!
 
Naja, der Fishmix hat eine relativ N-starke Zusammensetzung, was gut für die Bildung von Blattwerk ist, der Phosphor ist eher für Blüten wichtig. Da macht der richtige Dünger zur richtigen Zeit schon etwas aus. Ausserdem kannst du den Fishmix in stark verdünnter Form auch direkt auf die Blätter sprühen, das wird dann relativ schnell absorbiert!
Dir ist es doch auch nicht egal was du isst, oder? :P
 
@icebarker?
Meinst Du mich?
Ich kann Dir sagen, daß ich in 26Jahren schon so manches "On the Road" gegessen habe als Trucker! Aber selbst meine tollen Chillies sind Gold wert gegenüber dem Fraß was man auf den Autobahnen bekommt.Jetzt nur noch von Zuhause Eingemachtes,Wurst,Käse usw.und frisches Brot vom Bäcker bzw Metzger!
Oder hab ich Dich falsch verstanden? Dann Entschulchiligung! Grinz Hans:D:D:D
 
ja mein dich, nicht dass du da jetz was falsch verstanden hast, wollt nur mal aufzeigen, dass die Pflanze, genauso wie jeder Organismus(inklusive dir), bestimmte Nährstoffe zum Verstoffwechseln braucht. Daher macht die Wahl des Düngers sehr wohl was aus. Sowohl bezüglich NPK Werts, als auch bezüglich eventueller schädlicher Stoffe (z.B. Schwermetalle, kommen ev. bei Zierpflanzendüngern vor).
Wollte nicht deine Ernährung in Frage stellen :D
 
Sehr schön Patryk! :clap:

Ich sehe, wir werden bald die ersten Beeren zu Gesicht kriegen. ;)

Hensel69 schrieb:
Was ich wirklich nicht kapieren will ist,daß es wirklich so einen Unterschied zw Fishmäx und anderen Dügern geben soll.Stell Dir mal vor,es wäre Natur.Die hat weder noch und trotzdem kommen wunderbare Chilis raus.

Unterschiedlicher Dünger, kann schon zu Unterschiedlichen Wüchsen führen.
Gerade der Fish-Mix ist was Wachstum angeht eine wahre Bombe.

Auch in der Natur gibt es Unterschiedliche Dünger, in Unterschiedlichen Regionen.
Organischer Dünger, ist nichts anderes wie Abfall und Dreck.
Dieser kommt in der Natur auch vor:
Verwesende Tiere, Laub, Äste, Gräser, Algen etc.
All dies wird von Mikroorganismen zersetzt und den Pflanzen in Form von Nährstoffen zugesetzt.

Anders ist das bei organischen Düngern auch nicht.
Im Fishmix sind Fischreste und Algen, die werden zwersetzt und geben dann die Nährstoffe frei.
Dies dauert aber seine Zeit, im Gegensatz zu Mineralischen Düngern, wo die Nährstoffe direkt vorliegen.

Ich hatte gerade letztes Jahr viel mit Düngern rumgespielt und kann behaupten es gibt riesen Unterschiede, zwischen Düngern.

Was Icebarker wohl sagen wollte:
Dem Menschen kann man auch Unterschiedliche Nährstoffe zuführen, die einen sind besser, die anderen schlechter. Leben tut man dennoch, auch wenn man sich nur von Schokolade ernährt, aber ob man dadurch Vital und kräftig ist? :rolleyes:
Wie beim Menschen, ist auch für Pflanzen eine ausgewogene Ernährung wichtig.

Nur Stickstoff bringt nichts, nur Phosphor bringt nichts, nur Kalium bringt nichts.
Alles zusammen im richtigen Verhältnis, zur richtigen Vegetationszeit ergibt sportliche Pflanzen.
Und Spurenelemente gibts zum Nachtisch. :D

Edit: Sorry Icebarker, hatte deine letzte Antwort nicht gelesen.

Gruß Christian
 
so, inzwischen ist die Größte ans Fenster umgezogen (vor 1 Woche etwa) einfach zu groß für die Box nun

Foto-YOWUX3ET.jpg


die beiden Anderen stehen noch unterm Kunstlicht

Foto-REJ3NU78.jpg


Foto-86QDKLWU.jpg

(inzwischen auch mit dem Verzweigen beschäftigt :) )

Blüten sind einige da, wirklich dranbleiben tut aber noch keine :dodgy:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten