7Pot Red Thunder ( 7Pot / Neyde Kreuzung )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Patryk Ressee schrieb:
Wie ist dass eigtl mit F3 :huh:

werden da wieder Samen einer Pflanze verteilt (die wo die meisten gewünschten Merkmale hat)?

So würde ich es zumindest machen, falls es eine Pflanze gibt, die alle gewünschten Eigenschaften hat.

Gibt es nur Pflanzen, die dem nahe kommen aber keine hat alle gewünschten Eigenschaften, könnte es Sinnvoll sein, mehrere "Strains" weiterzuzüchten. Irgendwann in der Zukunft muss man halt wieder zu einem Strain kommen. Entweder durch erneutes Einkreuzen naher Pflanzen oder eben wahrscheinlich durch aufgeben der anderen.

Ist eine dominante Eigenschaft (irgendwo habe ich mal eine Liste gesehen mit dominanten, intermediären und rezessiven Eigenschaften bei Paprika) nicht vorhanden, brauche ich es mit dieser Pflanze nicht weiterzuprobieren. Bei rezessiven Eigenschaften kann man noch Glück haben, dass sie vorhanden sind, sie nur nicht sieht.
Dann kann man Pokern und weitermachen oder in der aktuellen Generation bleiben und es weiterprobieren.

Im Idealfall hat eine aktuelle Pflanze alle gewünschten Eigenschaften (also auch die Genbasis dafür) und in jeder Kindergeneration ist mindestens eine Pflanze dabei, die wieder alle Eigenschaften hat. Die kann man dann auswählen.

Gibt es überhaupt schon eine Liste mit den gewünschten Eigenschaften?
Falls nein, warum nicht einfach die "coolste" auswählen und für weitere Generationen bei den gleichen Kriterien bleiben?

Es wird halt leider immer Eigenschaften geben, die nicht stabil zu bekommen sind. Z.B. die intermediären Merkmale. Also z.B. Gen das ich vom Vater habe sagt "rot" gen von der Mutter sagt "weiß" also bin ich "rosa".

Viel Spaß, schöne Pflanze und viel Erfolg beim Stabilisieren wünsche ich Euch.
 
Ich denke, dass das Grobziel erstmal schwarzzes Laub und rote Beeren sein wird.
Darunter muss dann selektiert werden, welches Material weiterverwendet werden soll.

Gruss Christian
 
ja die 2 Eigenschaften sind gesucht :D also nehmen wir die dunkelste Pflanze mit den rotesten Beeren u ziehen daraus wieder :thumbup:
 
Leute bin begeister was ihr da für pracht exemplare habt

freue mich schon meine anzubauen.....

Auch wenn ich die letzte zeit nicht viele geschrieben hab, hab ich aber immer mitgelesen wann ich könnt....

Tut mir echt leid daß meine für den winter nix geworden ist, aber war keine gut saison heuer, dazu auch gar keine zeit....

Aber vergessen hab ich euch nicht.

Also weiter so :thumbup:

Habbi Metal hast mal wieder ein pracht exemplar :whistling::whistling::D
 
das Umtopfen vor 2 Wochen u der Fishmix seitdem gefällt den Pflanzen wohl gut, wachsen wunderbar

Foto-WAVW86OP-1.jpg


Hab nochmals 2 Pflanzen entsorgt, war zuwenig Platz mit den großen Töpfen

die Kleinste, kämpft wohl noch mit dem umtopfen :dodgy: hat auch 1 oder 2 Blätter dabei verloren

GroteFoto-QUI44WF7.jpg


dann die 2 Großen, mit Knospen u Verzweigung

Foto-LJ3REKAU-1.jpg

GroteFoto-HSK64NJG.jpg


Foto-AJOBBTRH-1.jpg

Foto-HL64NMQ8-1.jpg

Foto-J6FT6JBL.jpg
 
Sehen ganz gut aus - hoffentlich gewöhnt sich die "Kleine" an ihren neuen Topf!
Super das schon die ersten Knospen drann sind :thumbup:
 
finde sie auch total super :) die Kleine hinkt jetzt halt etwas hinterher aber kommt sicher noch ;)
 
Die haben jetzt aber einen guten Sprung gemacht!
Der Fishmix zeigt deutlich seine Wirkung. (Muss meinen auch mal wieder eine Dröhnung verpassen, schon wieder 3 Wochen ohne)

Und knospen tun sie auch schon! :w00t:

Ich bin schon gespannt wie viele verschiedene Fruchtformen wir bekommen.
Morgen mache ich auch mal wieder ein Update von meinen beiden.

Gruß Christian
 
So meine beiden:

P1200720.JPG


Wirklich gedrungen und kompakt hab ich sie nicht hinbekommen, trotz viel Kunstlicht.
Denke da spielt die Pimenta eine dominante Rolle.

Die Große (Schwarzblättrige)

P1200687.JPG


P1200695.JPG


P1200705.JPG



Die Kleinere (Grünblättrig):

P1200727.JPG


P1200724.JPG


Blüten von gestern:

P1200657.JPG


P1200656.JPG


P1200659.JPG


Mit etwas Glück ist die erste bereits bestäubt, sie fällt zumindest noch nicht ab:

P1200729.JPG


Gruß Christian
 
sehr schön :) dass noch keiner ne offene Blüte bei einer schwarzblättrigen Pflanze hat :dodgy: die machen es spannend
 
Tolle Pflanzen und noch tollere Bilder!
Ihr scheint schon gute Fortschritte bei Eurem Projekt zu machen!
Klasse :thumbup:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten