7Pot Red Thunder ( 7Pot / Neyde Kreuzung )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Patryk Ressee schrieb:
Werden von beiden Früchten Samen versenkt?

Schon passiert. ;)
Wundert mich echt, das die beiden Früchte so stark voneinander abweichen.
Dachte das wäre nicht möglich.

Ob sich bei der F2 nicht noch etwas anderes reingekreuzt hatte, außer 7Pod und Neyde bei F1?
 
Wir sollten vielleicht noch mal unsere Grundsätze wieder hervorholen und uns weiter absprechen wie wir weiter vorgehen wollen.

Bislang sind Patryk und ich wohl die einzigen beiden, die bislang Beeren hatten.
Beide leider nicht mit den erwünschten Resultaten.

Vasco und Skylobo, was machen eure Pflanzen?
Alfiwe, du hattest ja von Sky welche bekommen, wachsen die schon?


Das wir auch aus den neuen Strains keine Samen in den Umlauf bringen, halte ich für wichtig.
Bin aber der Meinung, man darf den Strain gerne weiterzüchten, und wenn der stabil ist, auch abgeben. Auch wenn er mit dem eigentlichen Projekt nichts zu tun hat. Oder hat einer von euch etwas dagegen?

Ich hoffe es kommen bei jemanden noch die gewünschten Resultate (Rote scharfe Beeren, schwarzes Blattwerk) hervor, damit wir das Projekt weiterführen können.

Gruß Christian
 
Bin aber der Meinung, man darf den Strain gerne weiterzüchten, und wenn der stabil ist, auch abgeben

Denk das geht in Ordnung, solang später nicht die verschiedenen Strains mit gleichen/ähnlichen Namen für für Verwirrund sorgen.
Und man Platz hat gleichzeitig mehrere Strains zu stabilisieren :D

Beide leider nicht mit den erwünschten Resultaten.

Da muss ich erst schauen wie sie in der Sonne sich verhält, aber vermutlich wird sie nicht all zu dunkel.

Ich hoffe es kommen bei jemanden noch die gewünschten Resultate (Rote scharfe Beeren, schwarzes Blattwerk)

Denk schon :) sind ja noch einige F2 Pflanzen am wachsen ohne Beeren bislang.
 
Auch wenn es im Moment nicht das ist auf was gehofft wird wäre es eine Schande hier nicht zu versuchen u.U. auch eine Orange Variante Stabil zu bekommen. Sieht auf jeden Fall extrem ansprechend aus.
 
Die beiden Schoten sehen ja schon echt interessant aus, auch wenn es nicht das Gewünschte ist. ;)

Aber dazu mal ne Frage:
Ist es nicht sinnvoller, spätere Früchte abzuwarten? Bei meinen Pflanzen zum Beispiel sahen gerade die ersten Früchte selten wie gewünscht aus (waren andere Formen, zum Teil auch Farben).
Und gerade wenn Christian jetzt von zwei Früchten auch zwei komplett verschiedene hat, würde ich noch ein wenig abwarten... :)

Also solltet ihr die Flinte nicht zu früh ins Korn werfen. ;)

Achja, korrigiert mich, wenn ich mit meiner Überlegung auf dem falschen Dampfer bin... ;)
 
Vermut ich fast auch, dass im Sommer die Pflanzen erst ihr volles Aussehn entfalten.
 
Die zweite Frucht von Habbi erinnert mich stark an einen Pfirsich, von der Aussenfarbe/Muster :D
 
GreenThumb schrieb:
Die zweite Frucht von Habbi erinnert mich stark an einen Pfirsich, von der Aussenfarbe/Muster :D

CGN 21500 https://www.google.at/search?q=cgn+21500&hl=en&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=4rNaUaTXApSHswa2roGADA&ved=0CCwQsAQ&biw=1222&bih=707
 
Habbi Metal schrieb:
Wir sollten vielleicht noch mal unsere Grundsätze wieder hervorholen und uns weiter absprechen wie wir weiter vorgehen wollen.

Bislang sind Patryk und ich wohl die einzigen beiden, die bislang Beeren hatten.
Beide leider nicht mit den erwünschten Resultaten.

Vasco und Skylobo, was machen eure Pflanzen?
Alfiwe, du hattest ja von Sky welche bekommen, wachsen die schon?


Das wir auch aus den neuen Strains keine Samen in den Umlauf bringen, halte ich für wichtig.
Bin aber der Meinung, man darf den Strain gerne weiterzüchten, und wenn der stabil ist, auch abgeben. Auch wenn er mit dem eigentlichen Projekt nichts zu tun hat. Oder hat einer von euch etwas dagegen?

Ich hoffe es kommen bei jemanden noch die gewünschten Resultate (Rote scharfe Beeren, schwarzes Blattwerk) hervor, damit wir das Projekt weiterführen können.

Gruß Christian

Ja hast mich gerufen :D:D
sry bin die letzte zeit nicht mehr so online, schau zwar kurz rein aber ist aber dann auch alles :undecided:

Christian du weiß wie hart das ganz ist mit den Samen und was da alles schon passiert ist, ich frag mich echt von wenn du das hast daß ich samen abgegeben hab??? :angry:
Nochmal für alle ich hab noch keine samen abgegeben und ist eigendlich so ausgemacht daß man auf die F3 gewartet wird, damit 1 oder 2- 3 noch mit einsteigen können da Heiko hier raus ist und man 1-3 leute mehr haben könnte weil die Früchte ja so unterschiedlich sind..... Ausser ihr habt was dagegen??

Also bitte will mich echt nicht schon wieder aufregen :crying: Danke

Wenn was noch unklar ist bitte PN :)

So Christian dann gratuliere ich dir mal noch zur deine Früchte :D
die sind echt hünsch, auch wenn es nicht das erwünschte ist was gewollt ist.

Mir gefallen beide, würde aber eher zur Orangerne tendieren wegen dem geschmack :)

Christian bin der Selben Meinung wie du, sollte echt keine Samen im Umlauf gegeben werden und wenn immer nur unter der Gruppe bleiben wenn die möchten.

Schau ich hät da vieleicht ein idee, da der Anfangs Post gelöscht wurde und heiko es nicht wieder anständig machen will und mich das echt stört das es so ausschaut, könnt man an neues aufmachen, wo es sich immer noch haut ziehl ist Red Thunder und dann die dazu gezüchteten Strains..... könnten hier zu machen und dort weiter. War der vorschlag von Dave.....
So könnt man das ganz ganz gut kombienieren, dazu könnt man gleich im ersten post alles zeigen, immer updaten damit die leute wissen was wie wo....
Dazu wäre ich froh wenn Christian es eröffnen könnt, denn bei ihm weiß ich daß erhalten wird, er sich richtig drum kümmert und auch alle berechtigungen hat um alles zu bearbeiten :)

So daß war mal meine idee, was sagt ihr denn dazu???
Hat vieleicht jemand ein besseren vorschlag???

Also meinen geht es super, wachsen alle prächtig, sogar die kleine hat sich super erholt, bin schon echt gespannt was bei meinen 4 rauskommt, hoffendlich hab ich mehr glück und kommt das raus was wir wollen, bei 4 pflanzen stehen die Chancen gut :D


Ach ja für die 1-3 Leute mehr wo ich überleg die mit einsteigen zu lassen seid ihr einverstanden, wenn ja wär cool wenn wir das über PN's klären, soll dann eine Überraschung sein wenn es so weit ist :)
 
skylobo schrieb:
Christian du weiß wie hart das ganz ist mit den Samen und was da alles schon passiert ist, ich frag mich echt von wenn du das hast daß ich samen abgegeben hab??? :angry:

Achso, ne dann hatte ich das falsch verstanden, dachte Alfiwe war für dich eingesprungen.
Sorry, wollte nicht für verwirrung sorgen.:blush:

Grundsätzlich wäre ich schon für die Idee mit einem neuen Thread, denn so wie es hier aussieht gefällt es mir auch nicht wirklich.
Auch die Idee mit dem aktualisieren der ersten Beiträge finde ich gut.

Dazu ein Vorschlag von mir:

Jeder der aktiven Teilnehmer eröffnet einen Thread, ich füge die dann hintereinander und somit kann jeder seinen ersten Beitrag selbst editieren.
Auch bei uns Mods weis man ja nie, ob einer mal aussteigt und dann ist das Beitragsrecht immer noch gesichert. (Keine Vorfreude, noch will ich nicht aufhören. :p ;) )
Auch kann man dann eventuell den Verlauf besser erkennen.

Wenn wir dann einen gemeinsamen F3 Kandidaten haben, können wir einen neuen Thread eröffnen, selbes Prinzip, nur mit den eventuellen Neuzüchtern.

Was haltet ihr davon?
Jetzt aber nicht gleich eröffnen, das muss zeitlich etwas organisiert sein, wegen öffnen/schließen. Wenn dann alle hintereinander stehen, ist der Thread zur Disskussion freigegeben.

Das wir in der nächsten Generation die Züchter erweitern halte ich für Sinnvoll, um die Selektion zu verbessern. Sollte aber untereinander abgesprochen werden, damit keiner Bedenken hat.

Gruß Christian
 
Ja ich wollt ja daß er einspringt für mich, aber weißt ja was passiert ist. Also hab ich es mal sein lassen, warte ab bis F3 so wie ich es mit euch ausgemacht hab zuletzt :)

Kannst mir das bess erklären verstehe es nicht mit jeder erfönet ein eigenen Thread usw.... wie ich es verstehe ist dann alles getrennt was ich nicht so gut finde. dazu muss man dann immer alles suchen gehen....

oder hab ich das falsch verstanden :huh:

Ja hab nicht gesagt letzt gleich eröffnen, wäre ja sinnvoll.... soll mal erst alles geklärt werden usw
meine sind ja noch nicht so weit wie eure und bei dem wetter den wir hier haben macht es nicht besser :(
 
So meinte ich das:

Wir machen einen Thread zur F2 Generation auf.
Die ersten vier Beiträge sind von uns.

Damit keine Kommentare zwischen unseren 4 Beiträgen sind, ist es vom Moderieren her am einfachsten wenn jeder einen Thread eröffnet den Patryk oder ich gleich schließen damit keine Kommentare dazwischen kommen.
Anschließend verbinden wir die vier Beiträge und haben einen einzigen Thread, wo jeder seinen ersten Beitrag editieren kann und hinter den vier Beiträgen Disskussionen etc. stattfinden können.
Klingt jetzt kompliziert, ist es aber nicht.....:cool:

Beispiel:

Thread Red Thunder F2:

Beitrag 1 Habbi Metal
Beitrag 2 Skylobo
Beitrag 3 Patryk
Beitrag 4 Vasco
....
Ganz viele Postings hinterher.

Die Reihenfolge geschah ohne Wertung, sollte nur als Beispiel dienen.

So kann jeder seinen Bilder-Beitrag am laufen halten und es geht auch schneller, die Bilder in den neuen Thread zu bringen.

Ich hoffe ich habe mich nun besser ausgedrückt. :angel:
 
:w00t: danke für die erklärung :D

Ich wusste nicht daß man aus 4 zb 1 Thread machen könnten, das würde das ganze sehr erleichtern und so ist trotzdem immer noch alles zusammen....

find ich gut :)
 
Find die Idee gut :thumbsup: auch wenn wir gemeinsam in F3 starten mit Saatgut einer gewünschten Pflanze zusätzlich Leute mit an Board zu nehmen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten