7pot SR Strain

ich hatte ja vier SR ausgesät, zwei sind gekeimt, aber eine ist schon im frühstadium an irgendwas verreckt. die übriggebliebene pflanze ist etwa 0,60 hoch, 0,60 im durchmesser. ertragspotenzial sehr gut, reich und buschig verzweigt, zig blüten. ich habe sie jetzt wegen drohender kälte indoor gestellt. wahrscheinlich schmeißt sie vor schreck nun erstmal wieder alle blüten ab, man kennt das ja ^^ aber wenigstens die fertigen ~10 früchte reifen erstmal noch schön ab. 6 sind grün, 5 orange-rot.

ich denke, ich werd mal einen klecks sauce daraus machen ^^

p.s.: hab mir grad nochmal die fotos als keimling angeguckt, damals so klein, jetzt so eine stolze pflanze, da wird einem warm ums herz ^^
und ich musste nicht einmal spritzen! ^^ es wurde nur ein wenig gedüngt ;) hach, chilipflanzen sind schon irgendwie erhaben... wenn ich da an gänseblümchen denke (die schmecken auch nicht so gut...)

tja, über die verwendung meiner ernte mache ich mir langsam gedanken ^^ die naga morich hängt ja auch noch voll... ob einfach ein pulver aus beiden mache? pulver mit den beiden sorten zu machen, ist natürlich ein recht gefährliches unterfangen :devil:

übrigens ein schönes bild :)

wollt mal ein foto von meinen mal zeigen :devil:
testjreh.jpg

Sind die 7pots eigentlich eine gute Alternative zu den Bhuts? Hab gehört, sie sind etwas weniger anspruchsvoll.

hmm also ich hab nur den vergleich zur naga morich, und die 7pot erscheinen mir freudiger, was den fruchtansatz angeht. meine pflanze steht jetzt indoor, produziert immer noch früchte, die aber nun etwas kleiner geworden sind. liegt wohl auch am mangelnden sonnenlicht. aber bei der schärfe reichen kleine früchte auch ^^ im nächsten sommer gibts dann wieder große, wenn ich die überwintert bekomme.

Hast du denn auch den SR strain? Wenn ja, hast du dir den bei semillas bestellt? Das bild dort zum SR strain sieht doch eher wie ein Brain Strain aus, oder ist das dasselbe?!
Bin schon gespannt auf meine Barrackpores :)

Das sind meine SR Strain von Semillas gewesen:

Hatte dieses Jahr auch die Bhut Jolokia Improved Strain II und fand die durchaus wüchsig. Hing ne Menge dran:

Fand aber beide nicht sonderlich anspruchsvoll, die Bhuts und 7Pots wachsen bei mir sehr gut.

icebarker schrieb:
Hast du denn auch den SR strain? Wenn ja, hast du dir den bei semillas bestellt?

zu 1.) ja (ich dachte, das wäre schon im laufe des beitrags deutlich geworden ^^)

zu 2.) ich hab das saatgut von purzelchen und sie hatte es von semillas. ist aber schon was her!

das mit dem brain-strain weiß ich leider nicht

mhm ja stimmt, wollte ja nur sicher gehn ;)
Ich glaub ich werd den Peter mal deswegen fragen. Auch die von Icewolf sehen den Brain strains sehr ähnlich.

meine sind allerdings weniger stark "schrumpelig" an der oberfläche. also es ist nur ganz schwach ausgeprägt. ansonsten ist die form 100pro identisch...

Gut, also falls es jemanden interessiert, der Brain Strain ist eine selektionierte Variante des SR Strains, in dem nur die Pflanzen mit den schrumpeligsten Früchten genommen wurden.

danke für die info :) aber ich bezweifle mal, dass die zwingend schärfer sind? ist also nur eine optische selektion, oder wie?

ich hab leider keine direkten Vergleiche zwischen den 2 Strains gefunden. Weiß nur das beide seperat als absolut tödlich gelten und ganz oben mitspielen. Denk mal die Schärfe dürfte in etwa gleich sein.

icebarker schrieb:
Gut, also falls es jemanden interessiert, der Brain Strain ist eine selektionierte Variante des SR Strains, in dem nur die Pflanzen mit den schrumpeligsten Früchten genommen wurden.

Ah, deshalb "Brain Strain" :)

Zurück
Oben Unten