[fertiggestellt] Aci Sivri


Meteora 360

Jalapeño Forscher
Ehrenmitglied
Beiträge
12.634
Name: Aci Sivri

Andere Namen: Aci Biber Sivri

Art: Capsicum annuum

Herkunft: Türkei

Schärfe: 4

Wuchs: Schlanker Wuchs mit sehr buschige Krone, im 14 Liter Topf wurde sie 90 cm hoch und 86 cm breit.
full


Reifung: gelb/grün nach rot

Reifezeit: ~70 Tage

Frucht: Etwa 15 gr. pro Frucht, bis zu 20 cm lang!

Geschmack/Geruch/Aroma:
Geschmacklich fand ich sie roh verkostet gut, aber etwas markantes hatte sie nicht. Typisch Annuum würde ich sagen.
Die Schärfe lag ca. bei 5.
Als Pulver bzw. Flocken war sie aber der Hammer! Schmeckte irgendwie würzig und eignet sich perfekt für den Döner, Gyros oder andere Gerichte!

Verwendung: Pulver, Flocken

Beschreibung:

Eigene Erfahrungen:
Mit dem Ertrag war ich super zufrieden und auch der Wuchs gefiel!
Dazu ein super Pulver und schön anzusehen war sie auch noch! Auf jeden Fall eine Empfehlung.

Bilder:
full


full


full
full


full
full


full
full


full
full


full


full


full
 
Zuletzt bearbeitet:

lieberlein

Serrano Purple
Beiträge
769
Aci Biber Sivri


Art: Capsicum annuum

Farbe: rot
Frucht: 20 - 25 cm, hängend, krumm

Pflanze: 90 - 120 cm

Schärfe: 2 - 4
Scoville: 5.000 - 30.000 SHU

Herkunft: Türkei

Keimzeit: 10 Tage
Reifezeit: 40 - 50 Tage

(die von mir hier angegebene Keim- und Reifezeiten beziehen sich auf Brasilien - Staat São Paulo - subtropisch - Angaben zur Schärfe sind immer auch subjektiv deshalb eher als Diskussionsgrundlage anzusehen - Scovilleangaben aus der Literatur)
 

Oben Unten