Hallo zusammen,
lange ists her dass ich auch mal von meinem Wahnsinn was berichte - und womit geht das wohl besser als mit einem neuen Thread für die Anzucht 2022.
Diese Saison steht (fast) komplett im Zeichen der weißen bzw. gelben Chilisorten.
Primär habe ich mich für folgende Sorten entschieden:
Zudem kommen folgende Sorten aus Interesse / Restbestand:
Diese sind am 11.12.2021 erstmal in einer selbst gebauten Box in Zewa und Zip-Beutel auf die Heizung gewandert. (Bild werde ich noch posten).
Die ersten sind vor Weihnachten am 19.12.2021 in Root Riots gewandert.
Erstes Problem: Ich konnte aufgrund fehlender Teile meine Lampen noch nicht Zeitsteuern und war über Weihnachten nicht vor Ort. Demenentsprechend sind die ersten komplett gespargelt - ich hoffe das gibt sich irgendwie noch - sind jetzt 2x Täglich für 2 Stunden unter Licht (ca. 5-10cm Abstand).
Ansonsten hoffe ich dass die Saison ähnlich lehrreich und interessant verläuft wie die letzte - das mit dem Spargeln hab ich mir ja schon hinter die Löffel geschrieben für '23
Update (Kommentar) zur Zuchtbox & Keimbox für die Heizung folgt in Kürze!
VG und vorab einen guten Rutsch!
Acr0most
lange ists her dass ich auch mal von meinem Wahnsinn was berichte - und womit geht das wohl besser als mit einem neuen Thread für die Anzucht 2022.
Diese Saison steht (fast) komplett im Zeichen der weißen bzw. gelben Chilisorten.
Primär habe ich mich für folgende Sorten entschieden:
Name | [weiß noch nicht] | Grund |
---|---|---|
Jamaican Scotch Bonnet FFM Yellow | ||
Limon | Hatte ich letztes Jahr - unglaubliches Pulver wie ich finde - fast wie wenn man Zitronenabrieb mit dazwischen klopft | |
Habanero Madame Jeanette Yellow | ||
Fatalii Peach | ||
Aji White Fantasy |
Zudem kommen folgende Sorten aus Interesse / Restbestand:
Name | [weiß noch nicht] | Grund |
---|---|---|
Yaki Blue Fawn | sah interessant aus | |
Naga Choc | ||
P360 | ||
Bolivian Bumpy |
Diese sind am 11.12.2021 erstmal in einer selbst gebauten Box in Zewa und Zip-Beutel auf die Heizung gewandert. (Bild werde ich noch posten).
Die ersten sind vor Weihnachten am 19.12.2021 in Root Riots gewandert.
Erstes Problem: Ich konnte aufgrund fehlender Teile meine Lampen noch nicht Zeitsteuern und war über Weihnachten nicht vor Ort. Demenentsprechend sind die ersten komplett gespargelt - ich hoffe das gibt sich irgendwie noch - sind jetzt 2x Täglich für 2 Stunden unter Licht (ca. 5-10cm Abstand).
Ansonsten hoffe ich dass die Saison ähnlich lehrreich und interessant verläuft wie die letzte - das mit dem Spargeln hab ich mir ja schon hinter die Löffel geschrieben für '23
Update (Kommentar) zur Zuchtbox & Keimbox für die Heizung folgt in Kürze!
VG und vorab einen guten Rutsch!
Acr0most