Aitken's First Try

Doch, denke ich schon.... und hören wohl mit divinorum auf.:whistling:
Macht aber nix, denn ich finde das ist ein sehr interessantes Pflanzen-Gebiet. Irgendwie haben "mächtige" Pflanzen ja auch eine gewisse Anziehungskraft. Ich denke nicht jeder der ne Jolokia zuhause stehen hat wird sie wegen ihres Geschmacks anbauen sondern sich daran erfreuen was diese Schote für eine geballte Ladung Capsaicin in sich trägt. Ich würde auch im Traum nicht dran denken meinen heißgeliebten San Pedro-Katus zu verspeisen. Aber schön dass er da ist.
Ich habe den Balkon hauptsächlich mit Nutzkräutern begrünt dieses Jahr, Rosmarin Thymian, Salbei, Majoran, Basilikum, Pfefferminze, Lavendel, Petersilie, Schnittlauch, Schnittknoblauch, Baldrian, Oregano etc...
Schöne Pflänzchen hast du übrigens.
LG
Jazzy
 
Jazzy und Frodo, ihr habt recht :blush:

Die letzte Pflanze dieser Art ist mir grausam eingegangen, darum der Neuversuch, und sicher, auch ein anderes Interesse dahinter.

Thx :)
 
Also ich würde doch eher sagen, das endet mit officinalis. Da kann man wenigstens Hustenbonbons draus machen. :laugh: :cool:
Oder würdest du etwa jemals was verbotenes anbauen!? ;) (Weiß ja nicht in welchem Land du dich befindest.)
 
Türlich, Officinalis, ich mag den Tee sehr ;-) (Stimmt jetzt aber).

Nein, illegal ist bei mir nichts, wohne in der Schweiz :whistling:
Naja, definitiv eine ehrwürdige Pflanze und ich habe durch diese Pflanze (jedoch nur auf den Konsum bezogen) das Interesse an Pflanzen ua. auch Chili's gefunden, also nicht nur immer böse Drogen etc, sondern sie hat bei mir auch das Interesse an der Botanik erweckt.
Sicherlich auch Interessant, im Unterschied zu den Chili's, dass sie nur über Stecklinge zu erhalten sind, sprich blütende Pflanzen sind so gut wie nicht gesehen.

Zu den Chilis. Diejenigen in den grossen Töpfen scheinen zuerst ihre Wurzeln zu erweitern, doch es scheint als ob sie das Umtopfen gut überstanden haben. Die kleinen schauen auch noch gesund aus, doch schon extrem klein wenn ich hier den Quervergleich mache :shy: . Die Marihuanillas...naja, irgendwie werde ich nicht intelligent mit ihnen, hat jemand Zuchterfahrung mit ihnen?

thx und schönen abend :)
 
Bei der Größe der Chilis musst auch immer beachten, dass viele hier wie schon gesagt im Winter anfangen die Pflänzchen zu ziehen, was man normal erst im März tut, wenn das Wetter dafür geeignet ist.
Wenn sie jetzt langsam Knospen haben bzw. Blüten, dann liegst noch ganz gut. Und wenn du sie in Töpfen lässt, dann ist`s ja auch nicht weiter schlimm, wenn sie etwas länger brauchen.


aitken schrieb:
Nein, illegal ist bei mir nichts, wohne in der Schweiz :whistling:

Gut, dann hab ich nicht`s gesagt. :) Nur hier in Deutschland ist ja Besitz, Anbau und natürlich Verwendung verboten.
 
Zurück
Oben Unten