[in Bearbeitung] Aji Mango


oophag

Baccatarier auf Abwegen...
Ehrenmitglied
Beiträge
10.430
Name: Aji Mango

Andere Namen: ---

Art: Capsicum baccatum

Herkunft: USA (Pepperlover -Züchtung)

Schärfe:

Wuchs: 150cm Höhe

Reifung: grün nach pfirsich

Reifezeit:

Frucht:

Geschmack/Geruch/Aroma:

Verwendung:

Beschreibung:

Eigene Erfahrungen:

Bilder:
 
DSC_5097.JPG

Aji Mango Ernte. Sehr milde Sorte mit schlähtes Geschmack.
 
Oh, die vom Treffen in Oberursel sahen ganz anders aus. Länger, sehr schmal und deutlich schärfer, mit mittel ausgeprägte Aroma, nicht beißend oder seifig (Aber ich hab sie ohne Plazenta probiert. ;) ). Ich muss mal nachschauen, von wem die waren ... hatte ich mir aufgschrieben. Das war wohl eine andere Variante, nicht die von Pepperlover.
 
Welche ist jetzt die richtige Sorte?
Bei dem einen Händler werden sie als längliche Variante angeboten, bei einen anderen Händler eher ründlich.
 
Das ist eine Züchtung von Pepperlover, die aussehen sollte wie auf den Fotos oben.
Jedoch war die Kreuzung ganz offensichtlich noch nicht stabil, weshalb es inzwischen (leider) verschiedenste Formen gibt.
 
Das ist eine Züchtung von Pepperlover, die aussehen sollte wie auf den Fotos oben.
Jedoch war die Kreuzung ganz offensichtlich noch nicht stabil, weshalb es inzwischen (leider) verschiedenste Formen gibt.


Danke für die Info.
Also scheint nur fataliiseeds, die richtige Sorte zu haben.
 
Habe die Sorte auch dieses Jahr im Anbau (von chilifee) und werde berichten, wie sie bei mir aussieht
 
Danke für die Info.
Also scheint nur fataliiseeds, die richtige Sorte zu haben.
Ich habe nicht alle Shops im Blick, aber Pepperlover sollte wohl die eigene Sorte haben. Habe ich jetzt aber nicht geprüft. Zumindest auf dem Fatalii Foto fehlt dieses "Fischmäulchen". Zur Not mal ausprobieren. Letztendlich weiss ich auch nicht, ob nicht evtl. eine der anderen Formen sogar besser schmeckt...
 

Zurück
Oben Unten