Aktuelles Wetter

Ist schon krass, was gerade abgeht...mindestens 81 Tote und mehr als 1000 vermisste Menschen...Da läuft es einem eiskalt den Rücken runter...Ich hoffe es geht euch allen gut!
Ich wohne ja in Pfalzel (Vorort von Trier) und weniger als 2 km Luftlinie ist alles überschwemmt worden. Unser Ort hat nichts abbekommen, da wir keine kleinen Flüsschen haben die überlaufen konnten. Gegen das Hochwasser der Mosel ist mit mobilen Schutzwänden vorgesorgt. Echt gruselig die Sache und super traurig...
IMG-20210715-WA0006.jpeg
auf Bildern kommt echt nicht raus wie heftig das ist
IMG-20210715-WA0009.jpeg
 
Ich wohne ja in Pfalzel (Vorort von Trier) und weniger als 2 km Luftlinie ist alles überschwemmt worden. Unser Ort hat nichts abbekommen, da wir keine kleinen Flüsschen haben die überlaufen konnten. Gegen das Hochwasser der Mosel ist mit mobilen Schutzwänden vorgesorgt. Echt gruselig die Sache und super traurig...
Sei froh das dir nichts passiert ist! Die Sache macht mich auch total traurig...
 
Wir sind zwei Dörfer weiter von Blessem(Erfstadt) weg und es hat uns 2-3 Straßen im Dorf überflutet. Darunter das Haus meiner Schwiegereltern. KG und EG ist alles kaputt. Habe sie in letzter Minute noch selbst mit dem Firmenbus daraus bekommen. Die sind mit dem Opa jetzt bei uns eingezogen, da wir höher liegen. Wir haben so gesehen noch Glück gehabt.
IMG-20210715-WA0009.jpg
 
Makabar ...so'n Bild hätte ich nicht unbedingt gepostet...
In vielen Autos sind tote Menschen.
Schon krass ,was der Klimawandel mit sich bringt ,das wird von Jahr zu Jahr heftiger.
 
Makabar ...so'n Bild hätte ich nicht unbedingt gepostet...
In vielen Autos sind tote Menschen.
Schon krass ,was der Klimawandel mit sich bringt ,das wird von Jahr zu Jahr heftiger.
Kann dich da beruhigen. Die Leute kamen aus den Autos raus. Bild ist von mir auch nur weiter geleitet. War das erste, dass ich fand. Für eigene Doku hatte ich keine Zeit verschwendet.
Boah, krass. Da ging es ja echt heftig ab...

Da kriegt man echt Gänsehaut!
Ja. Wir hatten, wie gesagt, Glück im Unglück. Das Wasser war bei den paar Straßen meines Dorfes so 50-80 cm hoch und alle kamen rechtzeitig weg hier hilft gerade jeder jedem wie man kann und was wir Angehörigen nicht schaffen, machen Freiwillige, Feuerwehr, Polizei, THW und Bundeswehr.
 
Makabar ...so'n Bild hätte ich nicht unbedingt gepostet...
In vielen Autos sind tote Menschen.
Gestern wurde die gleiche Stelle in den Nachrichten gezeigt. Als das Wasser zurück ging wurden die Autos durchsucht und zum Glück keine Leichen gefunden.
hier hilft gerade jeder jedem wie man kann und was wir Angehörigen nicht schaffen, machen Freiwillige, Feuerwehr, Polizei, THW und Bundeswehr
Als Außenstehender muss ich sagen, dass ich diese Hilfsbereitschaft wirklich Klasse finde :thumbsup: Ich kann zwar nicht viel machen, habe aber eine Summe für die Opfer bereits gespendet.
 
Zurück
Oben Unten