[in Bearbeitung] Albanian Red Hot


PicaPica

Ganzjahres-Aussäer
Beiträge
3.641
Name: Albanian Red Hot

Andere Namen: Aci Kirmizi Arnavut

Art: Capsicum Annuum

Herkunft: Albanien

Schärfe: mind. 7/10 (nach meinem Empfinden, eher mehr)

Wuchs:

Reifung: grün nach dunkelrot, starke Verkorkung

Reifezeit:

Frucht: hängend, starke Verkorkung, länglich, spitz zulaufend

Geschmack/Geruch/Aroma: süßer, angenehmer annuum-Geschmack, Schärfe auch im Fruchtfleisch gut spürbar

Verwendung: Frischverzehr, (sollte auch ein sehr gutes Pulver ergeben, das Ergebnis wird in ein paar Wochen hier ergänzt)

Beschreibung:

Eigene Erfahrungen: Kräftige Pflanze, die ordentlich trägt (diesjähriger Anbau leider nicht repräsentativ, da katastrophale Bedingungen)

Bilder:
Frucht:

Blüte: (folgt)

Pflanze:

weitere:

Weitere Infos:
 
Zuletzt bearbeitet:

PicaPica

Ganzjahres-Aussäer
Beiträge
3.641
Geht auch mit Name Aci Kirmizi Arnavut.
Ah, Danke für den Hinweis, Rauno. Wird sofort ergänzt.

Bei der Geschmacksbeschreibung übertreibt Pepperlover kein bisschen (habe eben nochmal probiert). Spontan fallen mir nur wenige annuum ein, die mir besser schmecken. Nur etwas milder könnte sie sein. Bin derzeit aufgrund heftiger Magenprobleme leider komplett schärfe-entwöhnt... :thumbsdown:
 

PicaPica

Ganzjahres-Aussäer
Beiträge
3.641
Ist das die gleiche Sorte wie "Elephant" ?
Das habe ich mich auch schon gefragt, und die Sorte jetzt nochmal nachgeschlagen. Laut verschiedenen Seiten soll die Elefant eine alte Lokalsorte aus dem Kosovo sein, was absolut dafür sprechen würde, daß es ein und dieselbe ist.

Falls jemand schonmal beide Sorten im Anbau hatte, würde ich mich über eine Einschätzung freuen.
 

Oben Unten