alfiwe 2021 / 2022 / 2023

Hallo Alfred @alfiwe, wunderbar, das so alter Samen noch keimt :thumbsup:

Habe ja von dir auch vor paar Jahren Tomatensamen bekommen. Die werde ich dieses jähr auch noch probieren zum keimen zu bringen. Die werden ja nicht "jünger" :laugh:
Die Sorten sind:

Zürcher Original
Cereza Amarilla
Küsnachter Fleischtomate
Harzfeuer Tomate aus dem Jahr 2011 !!! Also auch 11 Jahre alt. Bin ja schon zufrieden, wenn da ein Körnchen keimt pro Sorte ;)

Zur Harzfeuer hätte ich noch eine Frage: Habe gelesen, das die heutigen Harzfeuer, die man in den div. Shops kaufen kann, keine Originalen mehr sind, sonder meist F1.
Denkst du, diese sind noch Original Harzfeuer, wie es sie früher gab?
 
Hallo Alfred @alfiwe, wunderbar, das so alter Samen noch keimt :thumbsup:

Habe ja von dir auch vor paar Jahren Tomatensamen bekommen. Die werde ich dieses jähr auch noch probieren zum keimen zu bringen. Die werden ja nicht "jünger" :laugh:
Die Sorten sind:

Zürcher Original
Harzfeuer Tomate aus dem Jahr 2011 !!! Also auch 11 Jahre alt. Bin ja schon zufrieden, wenn da ein Körnchen keimt pro Sorte ;)

Zur Harzfeuer hätte ich noch eine Frage: Habe gelesen, das die heutigen Harzfeuer, die man in den div. Shops kaufen kann, keine Originalen mehr sind, sonder meist F1.
Denkst du, diese sind noch Original Harzfeuer, wie es sie früher gab?

Die heutigen Harzfeuer sind F1.
Das sind noch die Originalen. Da keimt sicher was.
Weich sie ein, was nach 2 Stunden oben schwimmt entsorgen.
Zürcher hätte ich noch frische Samen.
Cereza Amarilla würde ich auch 2 Pflänzchen nehmen.
 
Hab mir gedacht, das das noch die Originalen sind :thumbsup:

Mal schauen, was keimt. Wenns klappt, kannst du gerne von der Cereza Amarilla haben. Sind 6 Samen von der Sorte.
 
Immer wieder interessant und spannend deinen Anbau mit verfolgen zu können lieber Alfred.
Liebe Grüße vom Niederrhein 😀
 
Zurück
Oben Unten