Ogtutchili
Jolokiajunkie
Hallo Alfred @alfiwe - war so eine Idee, die aus deinen Aribibi Kreationen heraus geboren wurde. Nicht uneigennützig, ich werde im Herbst meine KL Pflanze entsprechend gestalten und topfen. Auf dem Herbsttreffen im September werde ich meine TL Pflanze abgeben zu dem gleichen Zweck. Weiteres Interesse kann ich nächsten Samstag in Oberhausen beim "First Flush" erfragen. Saatgut für die nächste Saison sichere ich. Werner @Capsium legt zwar nicht zum Überwintern, aber danach seine Aufmerksamkeit auf diese Sorte.
Die Aribibi hat m. E. sehr gute Voraussetzungen für eine Bonsaikultur: Chinensen sind langlebiger als z.B. Annuums, das mögliche Verhältnis Habitus zur Frucht gibt eine Menge her und die Verzweigung des Baumes kann mit einfachen Mitteln erreicht werden, wie du mir ja schon bewiesen hast.
Vielleicht ergibt sich so etwas. Bonchis waren im Forum ja schon mal ein Thema.
Die Aribibi hat m. E. sehr gute Voraussetzungen für eine Bonsaikultur: Chinensen sind langlebiger als z.B. Annuums, das mögliche Verhältnis Habitus zur Frucht gibt eine Menge her und die Verzweigung des Baumes kann mit einfachen Mitteln erreicht werden, wie du mir ja schon bewiesen hast.
Vielleicht ergibt sich so etwas. Bonchis waren im Forum ja schon mal ein Thema.