Alfiwe's Chilis 2017. Saison beendet

Hallo Alfred @alfiwe - war so eine Idee, die aus deinen Aribibi Kreationen heraus geboren wurde. Nicht uneigennützig, ich werde im Herbst meine KL Pflanze entsprechend gestalten und topfen. Auf dem Herbsttreffen im September werde ich meine TL Pflanze abgeben zu dem gleichen Zweck. Weiteres Interesse kann ich nächsten Samstag in Oberhausen beim "First Flush" erfragen. Saatgut für die nächste Saison sichere ich. Werner @Capsium legt zwar nicht zum Überwintern, aber danach seine Aufmerksamkeit auf diese Sorte.
Die Aribibi hat m. E. sehr gute Voraussetzungen für eine Bonsaikultur: Chinensen sind langlebiger als z.B. Annuums, das mögliche Verhältnis Habitus zur Frucht gibt eine Menge her und die Verzweigung des Baumes kann mit einfachen Mitteln erreicht werden, wie du mir ja schon bewiesen hast.
Vielleicht ergibt sich so etwas. Bonchis waren im Forum ja schon mal ein Thema.
 
IMG_0964.JPG


Deine Tomate vom Treffen legt auch los:)
 

Anhänge

  • IMG_0964.JPG
    IMG_0964.JPG
    89,8 KB · Aufrufe: 93
Meine ehemals Rocoto Bonchi wachsen zügig.
Stehen die zu eng? Wäre es besser einen rauszunehmen?
Schaut schon kuschelig aus, ich glaub ich würde einen rausnehmen, wenn ich für den woanders noch Platz hätte.

Ich hab aber noch zu wenig Erfahrung, um das richtig fundiert beurteilen zu können, experimentiere mich gerade durch die erste Saison.

Ist das Netz oben drüber ein Hagelschutz?
 
Ich finde auch, es gibt absolut nichts zu beanstanden, im Gegenteil! Die wachsen anständig und können sich bei dem Aufbau auch gut gegenseitig stützen.
 
Sodele, einer ist raus.



und der fünfte im Bunde



Drei mal Baumchili Rot (Capsicum annuum) unterschiedlicher sie kaum sein können.

Verzweigung oben , Höhe ca.1,5 Meter. Wie ein Baum. 100 Liter Topf.



Verzweigung unten, Buschmässig. 14 Liter Topf.



der Dritte im Beet. Weiss nicht was er will. Eher Busch.

 
Zurück
Oben Unten