Alfiwe's Tommis 2015

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die kamen heute zum Einsatz.
Die ersten 160 sind umgetopft und nicht mehr in der Box.
Draussen i der Garage, CC Container. Ist da kühler.

und immer noch voll

Sven ist auch einfach weg.

Vielleicht bekommen die Leute einfach zu wenig Feedback zu ihren vielen Fotos.

Habe mir auch schon Gedanken gemacht und das könnte möglich sein. Muss aber nicht. Morgens gegen 08:00 Uhr noch gepostet und dann gelöscht. Er war ein Vielschreiber mit interessanten Beiträgen. Toller Anbau mit viel Erfahrung, leckere Rezepte und was besonderes, seine Pflanzenkenntnis und Raupenzucht. Wird mir fehlen. Es ist aber auch schwierig jeden Faden der einem interessiert zu verfolgen und auch noch zu kommentieren. Das ist halt der Nachteil eines Forums das ständig auf Wachstumskurs ist. Wenn man genau hinschaut merkt man schon dass eine gewisse Gruppenbildung stattgefunden hat und da bleiben halt mache Beiträge unbeachtet, sozusagen auf der Strecke. Ich verstehe nur nicht dieses von 100 auf 0. Aber auch egal, Alfred ist ja alt genug um zu wissen was er macht.

Im Tomaten Forum hat er geschrieben das er erst mal Pause braucht.
Ein Forum kann aber einen auch fesseln und man ist manchmal ein wenig unter Druck - was eigentlich Schade ist.
Ich habe seine Beiträge zwar selten kommentiert aber fast jeden immer gelesen. Kann mir nicht vorstellen das es an der fehlenden Resonanz gelegen hat. Im Tomaten Forum war er ja auch immer aktiv. Am besten einfach mal ein wenig Zeit verstreichen lassen - manch einer kennt vielleicht so Aussetzer die andere Gründe haben und wo man einfach mal keinen Bock hat sich im Internet zu präsentieren. :)

Nachdem ich deinen Beitrag gelesen und ihn mit Alfreds (letzten) Beiträgen vergleiche, kann ich deine Aussage nachvollziehen. Er betreibt ja seine Anzucht nicht nur für den Eigenbedarf und hat wohl viele Abnehmer zu beliefern. Dazu noch seine sonstigen Hobbys, die ganzen Dokumentationen, Familie usw. Da kommt schon einiges zusammen.

Ja es lag wohl am fehlenden Feedback. Sehr schade das er weg ist. Vielleicht kommt er ja irgendwann wieder.

Wir werden bald die Forensoftware umstellen. Dann werdet ihr mehr Möglichkeiten bekommen Feedback zu geben, z.B. über Postings in den Profilen.

Schade das er nicht mehr da ist, hatte einen sehr schönen Anbau und man konnte sich einiges abschauen.

@ Dave: Kannst du eventuell ein paar Hinweise geben was sich alles so ändert, vielleicht auch an einer anderen Stelle

Ich bin ja recht neu in der Botanikszene. Hätte aber nicht gedacht, dass hier so ein Selbstverwirklichungs- und Anerkunngsdrang herrscht. Teilweise glaube ich, dass die Leute das Zeug nur anbauen um Anerkennung zu bekommen.

Ich bin bisschen sprachlos...

Bei Alfred hat es auch noch andere Ursachen und wenn er da nicht drüber reden möchte, soll man das akzeptieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten