Aller Anfang ist schwer


Da mir der Platz unterm Licht ausgeht gabs als Übergangslösung 2 günstige LED Panele, hoffe das reicht denen bis sie raus dürfen.
Anhang anzeigen 307488
Das wird sehr gut funktionieren. Das ist meine Standart Beleuchtung für die komplette Vor-Saison. 😉 Was für eine Halterung ist das, ist sie in der Höhe verstellbar? Hast du einen Link dazu?
 
So langsam gehen mir auch meine Töpfe aus. Es ist auch erstaunlich anzusehen wie unterschiedlich schnell die Sorten wachsen, trotz dessen das sie ziemlich zeitgleich gekeimt sind.
img_5681-jpg.307803

IMG_5685.JPG
 

Anhänge

  • IMG_5682.JPG
    IMG_5682.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 18
  • IMG_5681.JPG
    IMG_5681.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 202
Kleines Update. Nachdem ich viele verschenkt hatte sind von den meisten Pflanzen nur noch 2 da ( ausser besondere )
IMG_5739.JPGIMG_5747.JPGIMG_5752.JPG

Sweet Palermo
IMG_5745.JPG

Tomaten
IMG_5748.JPG

Eine Honigmelone Sorte Honey Rock, glaub die wird nix. Melonen liegen mir einfach nicht, letztes Jahr alle schon kaputt gegangen.

IMG_5749.JPG

Die Fleckige Zebrange

IMG_5755.JPG

Manabi Sweet hat sich auch erholt, das wird aber wohl dieses Jahr nichts mit Chili bei der.

IMG_5756.JPG

Kiwibeeren im zweiten Jahr
IMG_5753.JPG
 
Oh ja .. es hat hier nur geregnet. Meine Chilis haben das bis auf eine Ausnahme gut weg gesteckt. Außer die eine die beim Sturm vom Balkon gefallen ist 🥴

Meine Tomaten sind allerdings alle kaputt
Ohje, meine sind zum Glück heil geblieben aber auch nur weil sie unter einem Dach stehen.

Vom Balkon gefallen.... hauptsache die ist auf niemandem gelandet, wobei ... dann wäre sie vielleicht noch ganz.
 
Hallo,

so etwas habe ich aus Berlin gehört: die Chilis draußen sind vom Regen echt mitgenommen, die geschützten sind gesund. Die auf meinem Balkon haben längere Zeit etwas Regen abbekommen, die paar angegriffenen Blätter sind jetzt ab (wie bei den Tomaten).

Gruß
Peter
 
Ich hoffe es kommen noch ein paar warme Sonnentage, alles hängt noch so voll aber leider weitestgehend grün.
IMG_5926.JPGIMG_5927.JPG

Erste richtige Ernte gab es dabei aber schon, mit am ertragreichsten neben Köpük ist die Trinidad Perfume.
IMG_5924.JPGIMG_5928.JPG

Sollten sie noch alle reifen wird aber die Zebrange denen in nichts nachstehen.

IMG_5925.JPGIMG_5929.JPG
 

Zurück
Oben Unten