[fertiggestellt] Alma Paprika


Hangu

Naturfreund
Beiträge
7.335
Name: Alma Paprika

Andere Namen: ---

Art: Capsicum Annuum

Herkunft: Ungarn

Schärfe: 0 bis 2

Wuchs: kompakter gedrungener Wuchs

Reifung: weiß/cremefarbig über orange nach rot

Reifezeit: 3 Monate, lange reifend

Frucht: die dickwandigen und saftigen Paprika hatten hier eine Größe bis zu 4.5 cm x 7.5 cm und waren 80 bis 90 Gramm schwer
Geschmack/Geruch/Aroma: Sehr guter Paprikageschmack, süß mit leichter Schärfe

Verwendung: frisch, geröstet als Gemüse oder traditionell zum würzen als edles Pulver

Beschreibung: Paprika mit Beeren leichter Schärfe der Form und Größe von Tomaten, dickwandig, von weiß über orange nach rot reifend. Eine der besten Paprikasorten die traditionell oft zu Pulver verarbeitet werden.

Eigene Erfahrungen:
Die Pflanze wächst relativ problemlos auf, stoppt aber das Wachstum und den weiteren Fruchtansatz bei schon geringer Anzahl an vorhandenen ersten Früchten. Entfernen der frühen Knospen, Blüten und Früchte hatte im Vorjahr zu einer deutlichen Steigerung der Ernte geführt. Diese Eigenschaft ist eigentlich bei vielen Chili/Paprika zu sehen, die Alma war hier mit diesem Verhalten allerdings sehr auffallend.

Bilder:
reifende Alma Paprika
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben Unten