Alpha 2018 - Auch Spinnmilben mögen diesen Sommer

Alpha

Jolokiajunkie
Beiträge
2.716
Saison 2018

chili_18x.jpg


Was soll ich sagen? Normalerweise fange ich ja erst zur Jahreswende an, aber die Vielzahl der aktiven 2018 Threads ist kaum auszuhalten :D
Meine Liste für 2018 steht soweit. Vielen Dank nochmal an alle Tauschpartner! ;)
C. annuumThunder Mountain Longhorn @Deichhippie
C. annuumJalapeno #4 @HeMaDiHo
C. annuumGuntur Sannam S4 @Bhut-Head
C. annuum237 Chili @Bhut-Head
C. baccatumLitte Bird of Guyana @Bhut-Head
C. baccatumJamy
C. chinenseAji Panca
C. chinenseScotch Bonnet @Deichhippie
C. chinenseSweet Yellow Datil @Zackorz
C. chinenseAmazon Chile Roma CP-099 @Bhut-Head
C. chinenseHabanero Orange @sebastianblei
C. chinenseCharapita @Sandro
C. pubescensPERU 8974 @Hombre

Der Anbau wird sich nicht signifikant verändern, ich keime auf Steinwolle und arbeite wie 2017 mit der Kokos Hand-Hydro.
IKEA-Salate, 8974 und die Charapita habe ich gestern schon versenkt. Mit den Übrigen versuche ich mich in Geduld zu üben und plane mit den restlichen Chinensen und Baccatum im Dezember zu starten. Ich sehe mich schon im März an der Rocoto rumschneiden wenn sie ähnlich schnell wie die Marlene 2017 wächst. :happy:
 
Gerade erst endeckt!:woot:
Ein weiters Opfer der Frühversenkergemeinde:wtf:
Ich wünsche dir gut keim, einen guten Start und eine erfolgreiche Saison 2018!!!;)
 
Danke @ToTy :)

Wärend die ersten Chilis sich noch in der Steinwolle verstecken, ist der Salat nach nur zwei Tagen mit einer satten Quote von 100% bereits gekeimt. Da er so aussieht als würde er mir wegspargeln habe ich das KL aktiviert. Beleuchtet wird aber noch in verkürzten Intervalllen.
Ich habe noch nie Salat gepflanzt. Sind 6 Samen pro SW-Würfel möglicherweise viel zu viel :D ? Das sind Pflücksalat Sorten.

20171110_155909_2.jpg
 
Die Keimraten bei den Salaten sind echt richtig gut, hatte das irgendwo auch gelesen und deshalb pro Sorte jeweils nur ein Korn pro Röllchen. also diese Ikea Steinwollzylinder.
Dannach in 4x4 verpflanzt Loch habe ich ausgestochen mit nem Apfelkerngehäuseentferner :D
Später dann in den Växer Tray mit Tonkugeln bedeckt.
 
Hmm, also meinst du macht es Sinn die anderen (5/6) Keimlinge zu killen? Nochmal pikieren habe ich zumindest keinen Platz für. Oder der Stärkste setzt sich durch :D
 
Zurück
Oben Unten