Also?? ... nee, oder?

Ailsa schrieb:
Was ich total kritisieren und vor allem bei Veganern fast fanatisch ist , ist seine Haustiere pflanzlich zu ernähren .
Es ist reiner Egoismus .... Ich esse nicht dann darfst du auch nicht ....
Ein Hund oder Katze sind Fleischfresser und brauchen es .
Verwehrt man seinem Tier solches , so geht es bei mir unter Tierquälerei .... Sorry

Danke, das sehe ich auch so.

Ich hab auch nix gegen Vegetaria.
Hatte auch schon mehrfach Beziehungen mit vegetarisch lebenden Frauen,
wodurch ich auch vegetarisches Essen kennen gelernt habe.
Von denen hat keine verlangt, dass ich auch so essen muss.
Die mögen selber eigendlich auch Fleisch, essen es aber den Tieren zu Liebe nicht,
was man ja auch nachvollziehen kann.

Der Sille tut mir da echt leid.
Wenn er eigendlich gerne Fleisch isst und es nicht kann, weil er es nicht verträgt.
Sowas ist ja auch nicht lustig.

capsicum perversum schrieb:
Der Sille tut mir da echt leid.
Wenn er eigendlich gerne Fleisch isst und es nicht kann, weil er es nicht verträgt.
Sowas ist ja auch nicht lustig.

Du da gewöhnt man sich dran. :)
Zudem mache ich nicht gleich einen Abgang wenn ich Fleisch essen würde, es ist mir einfach oft nicht bekommen auch wenn es mir geschmeckt hat.
Und erst seitdem ich auf Fleisch verzichte, habe ich richtig Lust bekommen selber etwas anständiges zu kochen.

Wenn ich nicht schon Vegi gewesen wäre , so müsste ich nun mind . seit Dezember einer werden .
Ich vertrug früher schon wenig Fleisch wegen Allergien , doch nun hab ich eine Darmerkrankung und es wäre nun sowieso tabu gewesen .
Ich habe so Weniger Probleme kein Fleisch zu essen .

Ich habe mal verdorbenes Schweinefleisch gegessen und seitdem bin ich von Fleisch allgemein nahezu weg. Allein der Gedanke an diesen Geschmack ist gruselig, das werde ich wohl auch nicht vergessen. Ich habe mit der Zeit festgestellt, daß z.B. Salami mir nicht mehr so gut bekommt, also trifft es sich irgendwie gut;)
Ganz selten gibts mal irgendwas Geflügeliges (wenn gegrillt wird...), oder ich mache ein bißchen Jerky aus gutem Rindfleisch.
"Ersatzprodukte" wie Tofu mag ich gerne essen, aber nicht als Ersatz, sondern weil sie mir einfach gut schmecken.

Ich finde, jeder soll das essen, was er mag und verträgt. Was ich nur nicht leiden kann, sind diese militanten Vegetarier. Kaum beißt man genüßlich in ein Wurstbrot, wird man lauthals als Mörder dargestellt - das geht mir einfach auf den Keks! Vor kurzem hatten wir einen Azubi in der Abteilung, der sagte: Seit ich nicht mehr jedem sage, daß man vegetarisch leben soll, habe ich wieder Freunde ;)

So einen Vegi-Tierhalter kannte ich auch mal. Seine Hunde bekamen immer Basmatireis mit irgendwelchem Gemüse drinnen. Das habe ich auch als Tierquälerei empfunden. Ich finde, wenn jemand mit dem Futter seiner Tiere Probleme hat, dann sollte er die Tiere nicht halten.

Ich liebe Fleisch, deshalb gibt es auch manchmal welches.
Dann allerdings vom Bio-Metzger, der seine Tiere von örtlichen Betrieben bekommt.

Meine Tochter ist Vegetarierin.
Ihre Freunde brauchen z.T. 1-2 Jahre, bis sie es bemerken.

Einer ihrer Freunde ist Veganer.

Ersatzprodukte mag hier niemand, die kommen uns nicht ins Haus.
Es gibt wunderbare vegetarische Gerichte ohne (Gen-)Soja.

Wo ist das Problem?

@Julia
Verwechsel aber Vegetarier nicht mit veganern :)
Denn meistens kommen solche Angriffe von Veganern , aber natürlich auch von übereifrigen Vegetariern welche an der ganzen Sache aber meistens irgend etwas grundlegend missverstehen .;)

Ich verliess vor kurzem nach nur 2 Tagen ein Vegetarierforum .
Denn es hatte fast nichts mehr normales im Umgang dort .

Interessanterweise aber schwärmten viele , meist sogar veganer , von diesen Fleischersatzprodukten .
Auf meine Frage warum sie ein pflanzliches "Würstchen" überhaupt brauchen , wurden einige recht ungehalten .

Ich denke mal ich hatte da einige Arschkalt erwischt :D

ich hab mich krankheitsbedingt 2 jahre lang vegan ernährt und halte von den meisten fleischersatzprodukten nichts da meistens viele zusatzstoffe enthalten und nicht schmecken. Gibt aber auch ausnahmen die nicht so schlecht sind.
Esse seitem auch viel weniger fleisch wie vorher, Tofu ist wenn er richtig zubereitet ist richtig lecker :w00t: .
Mann kann sich auch vegan abwechsrungsreich und ohne so ein zeugs ernähren.
Wenn leute nur aufgrund ihrer einstellung ihre tiere auch vegetarisch oder vegan ernähren halt ich das für Tiequälerei un diese leute sollten sich keine Fleischfressenden tiere halten.

@Ailsa: nee, ich verwchsel die nicht, keine Angst;)
Die "militanten" Vegetarier sind ja genau die, die da was nicht verstanden haben.

Ich kenne auch eine Extrem-Veganerin, die komplett alle Arten von Tierprodukten aus ihrem Leben gestrichen hat. Jedes von ihr verwendete Produkt wird sofort auf "Tierspuren" untersucht, sei es Essen, Kosmetik, Bekleidung. Sie trägt auch keine Schuhe aus Leder, Schmuck mit Federn etc. Das Problem ist bei ihr aber, daß sich ihr ganzes Leben NUR darum dreht. Wenn man mit ihr durch die Stadt läuft und an einem Schuhgeschäft vorbeikommt, dann ist das ein Tiermörder-Laden. Wenn sie Leute mit Felljacken sieht, sagt sie sofort: Na wenn das mal nicht echt ist, diese Schweine, was ziehen die nur an. (Dabei ist an jeder zweiten Jacke irgendein Kunstfell dran)
Nein, ich laufe schon lange nicht mehr mit ihr durch die Stadt - das ist mir echt zu anstrengend... ;)

Zurück
Oben Unten