Alte Chilipflanzen

Noch nicht so alt, aber kommt jetzt ins vierte Jahr:

Locoto Orange (c. pubescens):

September 2015:
full

Heute, nach dem Rückschnitt:
20151201_124135.jpg

20151201_125509.jpg

Ich hoffe sie kommt wieder über den Winter. Ist die schärfste Rocoto die ich bislang hatte. Nur braucht sie ewig, bis sie Früchte tragt und abreift. Die Haupternte war bislang immer erst im Dezember.
Nächstes Jahr braucht sie dringend einen größeren Topf.

Gruß Christian

Noch nicht so alt, aber kommt jetzt ins vierte Jahr:
....
Ich hoffe sie kommt wieder über den Winter. Ist die schärfste Rocoto die ich bislang hatte. Nur braucht sie ewig, bis sie Früchte tragt und abreift. Die Haupternte war bislang immer erst im Dezember.
Nächstes Jahr braucht sie dringend einen größeren Topf...

So gesund wie sie ist wird sie sicher über den Winter kommen. Hast du Maulwürfe im Garten? :)

Dann zeige ich hier auch noch die schon erwähnte 'Hot Banana Pepper'. Ist, wie geschrieben, nach 3 Jahren scharf am Komposthaufen vorbeigeschlittert und aus den paar restlichen Halmen ist nun tatsächlich wieder etwas gewachsen... Hat sich richtig bedankt die Pflanze, so never give up!

01122015_2_zps3hsh5fzk.jpg

Hier habe ich noch ein Überwinterungsfoto vom Januar 2014 des Habanero rot #1 von 2009.

Habanero rot 2009 - 20140110 chilicode_9436.JPG

Am liebsten überwintert er mit den Passiflora im Badezimmer. :-)

Falls einer der hier mitlesenden Knorriger-Stamm-Fetischisten eine aktuelle Nahaufnahme wünscht, kann ich die gerne anfertigen. :-)

Falls einer der hier mitlesenden Knorriger-Stamm-Fetischisten eine aktuelle Nahaufnahme wünscht, kann ich die gerne anfertigen. :)

Na bei solch einem Angebot kann man doch nicht nein sagen, oder?
Finde es übrigens toll, dass du solch eine Chilipflanze über einen so langen Zeitraum gehalten hast!:thumbsup:

Zurück
Oben Unten