Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ok dann werde ich morgen sofort spritzen die wo blattläuse hat nur kospen und noch kein frucht
was kann ich machen damit ich die ameisen weg bekommen......
BernddasBrot2804 schrieb:Auch wenn mir niemand glaubt dass es funktioniert, aber zieh einfach mal einen Kreis aus Backpulver um die betroffenen Töpfe. Dauert etwas, aber sie werden verschwinden, hat bei uns früher immer geholfen wenn wir Ameisen ums Haus hatten.
Redhotchilipepper schrieb:bitte hört mit dem backpulvermist auf. ja backpulver funktioniert, die ameisen fressen es und platzen dann. aber es gibt 1001 humanere methoden Tiere zu töten...
BANANA10 schrieb:hallo Bernd
dass mit backpulver habe ich auch schon mal gehört aber nicht immer hilft des
einfach back pulver im topf verteilen ???
BernddasBrot2804 schrieb:Redhotchilipepper schrieb:bitte hört mit dem backpulvermist auf. ja backpulver funktioniert, die ameisen fressen es und platzen dann. aber es gibt 1001 humanere methoden Tiere zu töten...
Weiß nicht, aber jeder zweite hier sprüht Neem oder was anderes auf seine Chilis, was zu Folge hat, dass die Läuse langsam verhungern und absterben. Möchtest du jetzt damit sagen, dass das eine humanere Methode ist Tiere zu töten?
Denke ich nicht und zu behaupten dass Ameisen jetzt ein höheres Schmerzempfinden (wenn überhaupt vorhanden) als Läuse haben, wäre auch Haarspalterei.
Deswegen lässt man es entweder ganz oder wenn man Blattläuse verhungern lässt, dann kann man auch Ameisen platzen lassen.
Außerdem, nur Kritik hat noch niemandem etwas gebracht, ich denke auch dem Threadsteller wäre mit alternativen Vorschlägen eher geholfen
Redhotchilipepper schrieb:genug alterativen stehen hier im tread.
und wenn man 3€ für n ameisenmittel in der drogerie ausgibt muss man auch keine ameisen qualvoll sterben lassen.
siehst du in meinem beitrag irgend ein wort über neem?
BernddasBrot2804 schrieb:Redhotchilipepper schrieb:genug alterativen stehen hier im tread.
und wenn man 3€ für n ameisenmittel in der drogerie ausgibt muss man auch keine ameisen qualvoll sterben lassen.
siehst du in meinem beitrag irgend ein wort über neem?
Wenn du das Mittel aus der Apotheke nimmst, weißt du auch nicht ob sie nicht vielleicht da auch Qualen beim Sterben haben.
Und ich habe auch nicht gesagt dass du etwas von Neem geschrieben hast, ich meine dass sich allgemein niemand beschwert, wenn Blattläuse verhungern, aber bei Ameisen ist es plötzlich Quälerei. Da fehlt einfach die Verhältnismäßigkeit....
Aber ist deine Meinung, wenn du es anders machst ist ja auch ok und deine Sache, aber ich kann ihm diese Option ja zumindest nennen.
Redhotchilipepper schrieb:kannst du. aber warum die ameisen bitte quälen wenn es so viele alternativen gibt?
es ist ganz einfach nicht nötig.
BernddasBrot2804 schrieb:Redhotchilipepper schrieb:kannst du. aber warum die ameisen bitte quälen wenn es so viele alternativen gibt?
es ist ganz einfach nicht nötig.
Ja aber wie schon gesagt das ist doch genau das selbe mit den Läusen. Da kann man auch was sprühen, dass sie nach 5 Min. tot sind, anstatt sie über Tage verhungern zu lassen. Machen aber trotzdem bestimmt Hunderte die hier im Forum angemeldet sind und es gibt ellenlange Threads darüber, da hab ich aber komischerweise noch nie gesehen, dass sich jemand beschwert.
Das ist einfach was mich an der Sache grad wurmt. Bei Blattläusen störts niemanden und bei Ameisen ists auf einmal ethisch nicht vertretbar....??:blink:
Finde den Einwand einfach sinnlos. Wenn du dich jetzt bei allem Krabbelgetier hier dafür einsetzen würdest, dass sie human getötet werden (was an sich schon widersprüchlich ist), weil das einfach deine Einstellung ist, fände ich das super, aber bei allem zu schweigen und es jetzt bei den Ameisen zu verurteilen, da fehlt mir einfach der Sinn.
Versteh mich bitte nicht falsch ich kanns nur nicht nachvollziehen.