Chili-Johnny
Jalapenogenießer
Hallo,
ich bin gerade dabei meine Kleinen an das Sonnenlicht zu gewöhnen.
Dazu stelle ich sie seit 10 Tagen für 2-4 Stunden ans Sonnenlicht auf den Balkon.
Dazu stellen sich mir folgende Fragen:
Wie lange dauert es bis sich meine Zöglinge an das Sonnenlicht gewöhnt haben?
Kann es sein das Habanero's oder besser gesagt Capsicum chinense im Allgemeinen besonders Lichtempfindlich sind?
Meine Haba's Red und Chocolate haben beide einen leichten Sonnenbrand. Bei den roten hat es ein ganzes Blatt erwischt.
Bei den Chocolate sind es nur kleine Stellen auf den Blättern. Meine Jalapeno's, Cayenne Long Slim und Serrano's
( sind ja alles Capsicum annuum ) scheinen das Wetter so wie es ist zu mögen.
Kann man es überhaupt erreichen, dass die Chili's keinen Sonnenbrand mehr bekommen?
Da die Pflanzen später an einem Vollsonnigen Platz stehen, wäre es wichtig dass sie sich gut an viel Sonne gewöhnen.
Wie sollte ich weiter machen?
Vielen Dank schon mal für eure Antworten und
ich wünsche allen ein schönes Wochenende!!
ich bin gerade dabei meine Kleinen an das Sonnenlicht zu gewöhnen.
Dazu stelle ich sie seit 10 Tagen für 2-4 Stunden ans Sonnenlicht auf den Balkon.
Dazu stellen sich mir folgende Fragen:
Wie lange dauert es bis sich meine Zöglinge an das Sonnenlicht gewöhnt haben?
Kann es sein das Habanero's oder besser gesagt Capsicum chinense im Allgemeinen besonders Lichtempfindlich sind?
Meine Haba's Red und Chocolate haben beide einen leichten Sonnenbrand. Bei den roten hat es ein ganzes Blatt erwischt.
Bei den Chocolate sind es nur kleine Stellen auf den Blättern. Meine Jalapeno's, Cayenne Long Slim und Serrano's
( sind ja alles Capsicum annuum ) scheinen das Wetter so wie es ist zu mögen.
Kann man es überhaupt erreichen, dass die Chili's keinen Sonnenbrand mehr bekommen?
Da die Pflanzen später an einem Vollsonnigen Platz stehen, wäre es wichtig dass sie sich gut an viel Sonne gewöhnen.
Wie sollte ich weiter machen?
Vielen Dank schon mal für eure Antworten und
ich wünsche allen ein schönes Wochenende!!