Anbau 2019, welche Sorten?

Ich würde mal sagen so bis 4 bzw für Pulver darf es auch eine 7 sein ;):D
Danke:thumbsup:
 
Mit dem kleinen Vogel hast du ja eigentlich schon eine sehr gute Baccatum genannt. Es ist halt schwer, jeder hat einen anderen Geschmack. Auch aus Superhots kann man mit etwas Kreativität was relativ mildes Zaubern was auch für nicht so scharfesser geeignet ist. Von daher habe ich das Erntetreffen empfohlen da man sich da am besten einen Überblick verschaffen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
1-2 Aji White Fantasie Gourmet B.
3-4 Sugar Rush orange B.
4 Jalapenio Giant A.

Auf dem Hessentreffen am 6.10.18 wärest Du sehr willkommen. Aus dem Odenwald kommt vielleicht auch @Echeveria oder @baum89 zum Treffen. :happy:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kage probier mal die Lotah Bih aus :) ist ne sehr produktive frutescens mit guter schärfe und typischem aroma. schärfegrad ist irgendwo bei 6 anzusiedeln, würde ich mal schätzen...
 
@Kage wie wäre es denn mal mit der Pimiento de Padron, ist sehr ertragreich und eignet sich hervorragend zum Füllen und Braten. In der Schärfe ist sie allerdings unberechenbar, meine waren meist um die 4, aber es gab auch Ausreißer nach oben und unten!;)
 
@Taunuswaldfee Danke an 1-2 Aji White Fantasie Gourmet B. Hatte ich auch gedacht war bzw hätte davon gelesen war mir nur nicht so sicher, 3-4 Sugar Rush orange B. Hört sich auch ganz gut an! Wie gesagt ich schaue mal ob ich es schaffe ;)

@torky was wäre denn da z.b. möglich?

@Gyric Danke für den Tipp

@moppeliwan Hmm unberechenbar ist gefährlich:laugh: das hatte ich mit den Jalapenos dieses Jahr :hilarious:
 
Die Menge macht das Gift. Wenn du sie erst trocknest kannst du sie überall nach belieben Dosieren. Ich habe daraus Senf, Ayvar, Pesto und Hot Saucen gemacht die von jedem komsumiert werden können und trotzdem der Geschmack gut erhalten bleibt
 
@Kage wie wäre es denn mal mit der Pimiento de Padron, ist sehr ertragreich und eignet sich hervorragend zum Füllen und Braten. In der Schärfe ist sie allerdings unberechenbar, meine waren meist um die 4, aber es gab auch Ausreißer nach oben und unten!;)
Ich habe dieses Jahr die PdP im Anbau und bin sehr zufrieden. Ertragreich und nach dem Abschneiden direkt auf den Grill... Sogar meine Frau steht drauf! Allerdings kann ich auch die Ausreißer bestätigen.
 
Kann ich persönlich nicht empfehlen. Die Rocoto Montufar hingegen, ist/war zwar milder (5), hat aber auch wesentlich besser geschmeckt. :)

Ist das jetzt schon der Thread, wo man die Planung für 2019 niederschreiben soll? :D

Bisher nicht, aber können ihn Notfalls zu machen oder ich mach nen neuen dafür auf :laugh:
 
Zurück
Oben Unten