Anbau unter Kunstlicht

Wahrscheinlich waren die schon zu geschwächt und deswegen haben sie es nicht überstanden. Reaper können manchmal schon recht langsam sein. Sind auch etwas anspruchsvollere Pflanzen. Habe 4 Reaper Pflanzen und da sind 2 auch wesentlich kleiner als die anderen beiden, das ich schon überlege die überhaupt noch in den größeren Topf zu packen.
 
Wahrscheinlich waren die schon zu geschwächt und deswegen haben sie es nicht überstanden. Reaper können manchmal schon recht langsam sein. Sind auch etwas anspruchsvollere Pflanzen. Habe 4 Reaper Pflanzen und da sind 2 auch wesentlich kleiner als die anderen beiden, das ich schon überlege die überhaupt noch in den größeren Topf zu packen.
Entweder empfand ich die Reaper nicht anspruchsvoller oder ich hab einfach Glück gehabt. Sie, und auch die Habaneros, sind bei mir zu Beginn zwar etwas langsamer gewachsen, aber später holen sie auf wenn die Bedingungen passen.
 
Das sind meine Pflanzen. Obwohl in etwa gleich gekeimt, kommen die rechten nicht wirklich in die Puschen,zumal die rechte auch kranke Blätter hat. Kommen gleich weg und gut.
 

Anhänge

  • 1582095020990990391660.jpg
    1582095020990990391660.jpg
    170,6 KB · Aufrufe: 52
Entweder empfand ich die Reaper nicht anspruchsvoller oder ich hab einfach Glück gehabt. Sie, und auch die Habaneros, sind bei mir zu Beginn zwar etwas langsamer gewachsen, aber später holen sie auf wenn die Bedingungen passen.
Manchmal kann man selbst nicht erklären woran es liegt, das von der gleichen Sorte unter gleichen Bedingungen manche gut gehen und andere wieder nicht. Könnte schon an den Samen liegen.
 
Ja da guck an....bei den Gigantia bilden sich erste Blütenansätze....
Das ist arg früh,oder?
Habe die Anfang Januar keimen lassen
20200402_104143.jpg
 
Weiß jemand warum sich die Blätter bei mir gelb verfärben? Hatte bei dem schönen Wetter alle mal ein bisschen draußen und egal ob klein oder groß die meisten verfärben sich gelb
 

Anhänge

  • 20200407_225019.jpg
    20200407_225019.jpg
    107 KB · Aufrufe: 54
  • 20200407_225037.jpg
    20200407_225037.jpg
    125,4 KB · Aufrufe: 49
Eventuell zuviel Sonne auf einmal und die haben Sonnenbrand. Etwas abwarten ob die sich nochmal Regenieren, sobald die nächsten Blätter kommen ist's gut. Langsam an die Sonne gewöhnen. Hatte meine gestern draußen als noch Schatten auf der Terrasse war und Nachmittags war volle Sonne und abgesehen vom Durst,der sich durch hängende schlaffe Blätter bemerkbar gemacht hat war alles ok. War nicht das erste Sonnenbad.
 
Die standen heute höchstens drei Stunden in der Sonne und vorher ja auch schon auf der Fensterbank.
Habe gestern viel gegossen, vielleicht liegt es auch daran
 
Aber durch Fenster gefiltertes Licht wirkt nochmal ganz anderes als das volle Spektrum. Zumal die einen Pflanzen noch Recht klein sind. Zuviel Wasser auf einmal könnte dann wieder zuviel des guten gewesen sein.
 
Langsam an die Sonne gewöhnen. Wenn du sie direkt ohne ausgebildete Cuticula in die knallende Sonne packst, sterben sie dir ab. Stell sie die ersten paar Tage nur in den Schatten oder in die weiche Morgensonne. Erst nach 7-8 Tagen Gewöhnung halten sie der brennenden Mittagssonne stand.

Das Fenster filtert einen Großteil der UV-B Strahlung heraus. Aber genau die regt die Pflanze zur Bildung einer Schutzschicht an.

Aber: Sie werden sich vermutlich alle erhohlen. Das wird dich halt ein paar Tage zurückwerfen, da die Pflanze die stark betroffenen Blätter vermutlich abwirft.
 
Zurück
Oben Unten