Anbau von Zuckermais

Und wieder einmal eines besseren belehrt worden...:rolleyes:
Ich werd sie jetzt bis mitte Mai indoor betüddeln,dann rauspflanzen und mal gucken....

Ich bin mal gespannt. :) Berichte aber mal darüber. Ich habe den Plan meinen Mais in 25L Kübeln zu versenken auch schon wieder verworfen und doch noch eine Ecke frei gemacht. :whistling:

Ich will sie ins Beet pflanzen,ich denk mal das wird schon....
Drück dir die Daumen.Was für 'ne Sorte hast du denn? Berichten werd ich natürlich darüber...

Tasty Sweet ... meine Große wollte sie dieses Jahr unbedingt haben nachdem im Supermarkt entdeckt - sie liebt Mais einfach. :)
Jetzt halt mal selber anbauen - quasi Papa macht das schon - so kommt man auch mal dazu Mais im Versuch anzubauen.
Viel gelesen und den Boden vorbereitet ... mal sehen. :) In unseren Regionen kann man mit gut 2-3 Kolben pro Pflanze rechnen.

Du solltest Zuckermais am besten Dicht Pflanzen wie auf Mais Feldern weil sich sich dann gegenseitig stützen und nicht ,,hinfallen'' dass Gießen kannst du auch der Natur überlassen. Mais auf Feldern und in trockenen Ländern z.B Mexiko wird auch nicht gegossen aber ab und zu kann Gießen auch nicht schaden:)

Ich will sie so in nem Abstand von 30 cm kreisförmig anpflanzen.
Ich weiß ja nicht,wie die Wetterverhältnisse in Mexiko sind,aber ich denke mal das es dort nicht so oft regnet.
Beim Keimen meiner Saat konnte ich gut beobachten,das bevor sich an der Erdoberfläche etwas gezeigt hat,die Wurzeln schon extrem lang waren.
Von daher werden sie sich im Freiland bestimmt das holen,was sie brauchen.
Gießen werd ich sie nur mäßig.
Danke für deinen Tip....

Wusste gar nicht dass der Mais so lustig wächst, ich hab mich erst total gewundert, als da n kleiner Stab aus der Erde kam :D

Weizen sieht, wie ich grad bemerkt hab, auch so aus. Gibts dafür eine bestimmte Bezeichnung?

Spricht eigentlich was dagegen, statt Bohnen Zuckerschoten hoch wachsen zu lassen?

Habe jeden Jahr anbaut Mais. 1.5 ist die früheste aussaat, diesem Jahr heute. In Gewächshaus maximalt 2 Woche, dann zum Erde.

sadetusta.jpg

1.6.2011 , ca.75 Stk. Bantam.

Maissit%2520kasvaa.jpg
Maissit%2520kasvaa%25202.jpg

10.7.2011

Kurkut%252Ckes%25C3%25A4k%2520ja%2520maissit.jpg

16.7.2011

maisseja.jpg

23.8.2011

Hatte enorm Ernte; über 200 Stk.

Also, mein Mais scheint inzwischen reif zu sein.
Nachdem ich eine Gang von 5 Eichelhähern erwischt habe,
wie sie fleissig die Kolben auseinander genommen haben,
hab ich auch mal einen selber probiert.

Verdammt, ist der süss! :D :thumbsup:

Die ist mir gerade zugelaufen.
Weiss noch nicht, was die von mir will.
Aber dafür dass die wild ist, ist die exrem zutraulich.
Die weiss wohl, dass hier im Verein Katzen verboten sind. :roflmao:

Ihr seit ja die absoluten Mais-Großbauern ich habe nur ein paar wenige Pflanzen - aber werde auch bald mal was Ernten

P1050769.JPG

naja ein paar mehr habe ich auch - die sollten als Rank Hilfe der Bohnen herhalten aber die Bohnen waren schneller beim wachsen

P1050051.JPG

Zurück
Oben Unten