So, hab gestern die ersten Chilies wieder neugesäät und hab von letztem Jahr 1 die noch was is (Purple Cayenne, aber iwie Blattlausübersäät...) und noch n paar andere, die (manche nur vll) wieder austreiben.
Dieses Jahr werde ich anbauen:
Wie letztes Jahr die mit denen ich Erfahrung habe:
-Purple Cayenne
- Jalapeños
http://www.pepperworld.com/pbase/images/fresh/jalapeno.jpg
- West Virginian Pea
http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:...las.de/thumbs/capsicum_west_virginian_pea.jpg
Meine Zimmerpflanze mit den Feuerküsschen hat schön Samen geliefert, die werde ich jetzt vermehren (Schön zum verschenken).
Und dann hab ich noch die hier gesäät (Wie heißt die?)
Also nochmal die Zusammenfassung:
Ich habe dieses jahr vorraussichtlich:
- Purple Cayenne
- Jalapeños
- West Virginian Pea
- Feuerküsschen
- Unbekanntes Etwas xD
- kp (hat noch wer was schönes?)
Bilder:
21.Januar 2010:
26.Januar 2010:
Mittlerweile sind schon ziemlich viele aufgegangen, und das in so einer kurzen Zeit!!! Muss wohl an der Wärme liegen, die der Heizkörper unten drunter abgibt. Ich hab bei den Jalapenos ausserdem wenig Erde über die Kerne, aber das schein alles zu funktionieren.
Die Bilder hab ich jetzt nicht beschriftet, man kann sie ja eh noch nicht unterscheiden, aber das Gefäß mit den meisten Keimlingen ist im Moment die West Virginian Pea, die letztes Jahr nicht so gut keimen wollte (4/10). Ich habe dieses Jahr einfach mal viele Kerne von jeder Sorte eingepflanzt und ich werde nur die Guten aussortieren.
20.April 2010:
Das sind Bilder von heute, die Chilies sind schon richtig groß geworden und die Purple Cayenne vom letzten Jahr muss sich noch erholen vom Winter mit vielen Blattläusen. Und die Chilies auf den Fotos sind nicht alle, ich habe insgesamt 52 neue Chilies dieses Jahr
21.April 2010:
Heute hab ich eine mexikanische Salsa und Chipotles bekommen und noch ein paar Chilies (gutes Saatgut) aus Mexiko. Das ganze kommt von unseren zukünftigen Mietern. Die Salsa ist ja mal der Hammer: Olivenöl mit "Habanero Roja" und Öl, Knoblauch usw., usf. Unter den Chilies, die ich bekommen habe, sind auch Serranos, die ich morgen neusäen werde, zusammen mit ein paar Zierchilisamen .
25.April 2010:
So, ich habe heute mal wieder Fotos gemacht. Die Chilis gedeihen richtig gut .
Meine Veteranin vom letzten Jahr blüht richtig auf:
Und hier die "jungen Wilden":
28.April 2010:
Die hier haben Sonnenbrand bekommen
Und die hier gedeihen .):
Und hier ein kleiner Helferling
Und hier nochmal mein Liebling.
29.Juni 2010:
Hier meine Lieblingspflanze meine 1jährige Purple Cayenne
Es folgen Gruppenfotos .
Was ist das für eine Sorte (2 Bilder)
Die Verschenkchilis (Feuerküsschen) zusammen mit ein paar Serrano, die zieeemlich klein sind:
Und noch ein paar Tomaten meiner Mutter .
Die Chilis sind schön am Wachsen und die große aus dem letzten Jahr trägt schon die ersten Chilis, die abreifen . Außerdem sind auch zwei Kreuzungen dabei, die haben weiß-lilane Blüten, ich glaube ich mach von denen noch ein extra Foto rein um das schöner zu zeigen.
Und außerdem gibts Katzennachwuchs .
mfg
ancieque
Dieses Jahr werde ich anbauen:
Wie letztes Jahr die mit denen ich Erfahrung habe:
-Purple Cayenne
- Jalapeños
http://www.pepperworld.com/pbase/images/fresh/jalapeno.jpg
- West Virginian Pea
http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:...las.de/thumbs/capsicum_west_virginian_pea.jpg
Meine Zimmerpflanze mit den Feuerküsschen hat schön Samen geliefert, die werde ich jetzt vermehren (Schön zum verschenken).
Und dann hab ich noch die hier gesäät (Wie heißt die?)
Also nochmal die Zusammenfassung:
Ich habe dieses jahr vorraussichtlich:
- Purple Cayenne
- Jalapeños
- West Virginian Pea
- Feuerküsschen
- Unbekanntes Etwas xD
- kp (hat noch wer was schönes?)
Bilder:
21.Januar 2010:
26.Januar 2010:
Mittlerweile sind schon ziemlich viele aufgegangen, und das in so einer kurzen Zeit!!! Muss wohl an der Wärme liegen, die der Heizkörper unten drunter abgibt. Ich hab bei den Jalapenos ausserdem wenig Erde über die Kerne, aber das schein alles zu funktionieren.
Die Bilder hab ich jetzt nicht beschriftet, man kann sie ja eh noch nicht unterscheiden, aber das Gefäß mit den meisten Keimlingen ist im Moment die West Virginian Pea, die letztes Jahr nicht so gut keimen wollte (4/10). Ich habe dieses Jahr einfach mal viele Kerne von jeder Sorte eingepflanzt und ich werde nur die Guten aussortieren.
20.April 2010:
Das sind Bilder von heute, die Chilies sind schon richtig groß geworden und die Purple Cayenne vom letzten Jahr muss sich noch erholen vom Winter mit vielen Blattläusen. Und die Chilies auf den Fotos sind nicht alle, ich habe insgesamt 52 neue Chilies dieses Jahr
21.April 2010:
Heute hab ich eine mexikanische Salsa und Chipotles bekommen und noch ein paar Chilies (gutes Saatgut) aus Mexiko. Das ganze kommt von unseren zukünftigen Mietern. Die Salsa ist ja mal der Hammer: Olivenöl mit "Habanero Roja" und Öl, Knoblauch usw., usf. Unter den Chilies, die ich bekommen habe, sind auch Serranos, die ich morgen neusäen werde, zusammen mit ein paar Zierchilisamen .
25.April 2010:
So, ich habe heute mal wieder Fotos gemacht. Die Chilis gedeihen richtig gut .
Meine Veteranin vom letzten Jahr blüht richtig auf:
Und hier die "jungen Wilden":
28.April 2010:
Die hier haben Sonnenbrand bekommen
Und die hier gedeihen .):
Und hier ein kleiner Helferling
Und hier nochmal mein Liebling.
29.Juni 2010:
Hier meine Lieblingspflanze meine 1jährige Purple Cayenne
Es folgen Gruppenfotos .
Was ist das für eine Sorte (2 Bilder)
Die Verschenkchilis (Feuerküsschen) zusammen mit ein paar Serrano, die zieeemlich klein sind:
Und noch ein paar Tomaten meiner Mutter .
Die Chilis sind schön am Wachsen und die große aus dem letzten Jahr trägt schon die ersten Chilis, die abreifen . Außerdem sind auch zwei Kreuzungen dabei, die haben weiß-lilane Blüten, ich glaube ich mach von denen noch ein extra Foto rein um das schöner zu zeigen.
Und außerdem gibts Katzennachwuchs .
mfg
ancieque