ancieques 2tes Jahr (Blog)

So, ich habe heute mal wieder Fotos gemacht. Die Chilis gedeihen richtig gut :).

Meine Veteranin vom letzten Jahr blüht richtig auf:

Und hier die "jungen Wilden":

Sehr schöne Bilder! :w00t:
Hoffe du hast die kleinen langsam an die Sonne gewöhnt. ;)

Ich habe es gestern nämlich bei einer mal wieder zu gut gemeint. Und die hat jetzt nach einem Kälteschock jetzt auch einen Sonnenbrand. :crying:

Aber das schöne Wetter verführt einen doch schwer dazu alles nach draußen zu schleppen!
Viel Glück dir!

Simone

P.S. Schön das du die Beiträge jetzt hinten dranhängst ;)

Sehen gut aus deine pflanzen, wäre nur noch schön wen die Bilder auch richtig rum wären, hab schon einen steifen Hals ;)

Manchmal ist JScript doch nicht so blöd wa? :P

Achja, ich denke, es wäre besser, wenn man hier im Meine Chilis Forum einführt, dass Updates im ersten Posting UND am Ende hinzugefügt werden, so hat man den besseren Überblick, wenn viel zwischenrein gepostet wird.

Die hier haben Sonnenbrand bekommen :(

Und die hier gedeihen .):

Und hier ein kleiner Helferling :P

Und hier nochmal mein Liebling.

Hmmm, ich hab grad den kleinen Helfer auf meinem T-Shirt gefunden, ist wohl beim Tragen der Pflanze runtergefallen. Hab sie jetzt zurückgetragen, auf dass sie der Pflanze gut tun wird .)

Auf Pro7 kommt gerade bei Fringe ein Fall mit Chilianteil dran, spoilen will ich mal nicht :)

Ich hab dann mal heute Fotos gemacht, die lad ich gerade hoch, gepostet werden sie nachher (blödes DSL 2k...)...

EDIT:

Hier die Bilder:

Hier meine Lieblingspflanze meine 1jährige Purple Cayenne

Es folgen Gruppenfotos :).

Was ist das für eine Sorte (2 Bilder)

Die Verschenkchilis (Feuerküsschen) zusammen mit ein paar Serrano, die zieeemlich klein sind:

Und noch ein paar Tomaten meiner Mutter :).

Die Chilis sind schön am Wachsen und die große aus dem letzten Jahr trägt schon die ersten Chilis, die abreifen :). Außerdem sind auch zwei Kreuzungen dabei, die haben weiß-lilane Blüten, ich glaube ich mach von denen noch ein extra Foto rein um das schöner zu zeigen.

Und außerdem gibts Katzennachwuchs :P.

NA klar kucke ich auch bei Dir rein :whistling:

Hatte die Bilder auch gesehen, aber irgendwie auch Probleme mit dem Blog System.
Schön wäre es bei einzel Aufnahmen, dazu zu schreiben um welche Sorte es sich handelt.

Die schwarze auf dem zweiten Bild finde ich Oberklasse! Schöner Wuchs, auf welchen Namen hört die?

Hmmm, also das mit dem Blogsystem handhabe ich so, dass ich im ersten Eintrag die Neuigkeiten poste und am Ende des Threads auch nochmal.

Und wenn du willst, dass ich bei jedem Bild dazuschreibe, um welche Sorte es sich handelt hab ich was vor mir, denn wie du siehst hab ich nicht allzu wenige Pflanzen und mache eigentlich immmer nur Gruppenfotos. Und von manchen weiß ich nicht mal ihren Namen, oder sie sind Kreuzungen aus Purple Cayenne und XY (XY = Entweder Jalapeno oder West Virginian Pea). Später, wenn die Pflanzen alle schön groß sind, folgen auch schöne Einzelbeschreibungen.

Die hübsche Pflanze ist auch mein Augäpfelchen, das ist ne Purple Cayenne aus dem Vorjahr (die Chilis sind nicht schwarz .P) und der Wuchs ist durch Beeinflussung meinerseits so geworden, ich habe die unteren Triebe abgemacht, um so eine Krone zu erhalten. Die Pflanze ähnelt so von Tag zu Tag immer mehr einem Busch :P.

Und ach ja:

Ich mach mir mittlerweile sogar die Mühe, alle Bilder als Miniaturen auf meinen Webspace zu speichern und dann alles zu verlinken, sodass die Qualität nicht flöten geht und imageshack meine Daten nicht irgendwann löscht.

Zurück
Oben Unten