Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
RE: AndiArbeit - Saison 2014 - 2. Aussaat + erste Keimlingbilder
So langsam fluppen sie aus der Erde. Die ersten 2 Tage sogar Sortenweise: Zuerst beide Aji Golden, dann alle 3 Francos Ajis
Heute morgen schauten dann noch eine Lemon Drop und eine Brasilian Starfish aus der Erde
Damit hab ich schon fast alle baccatums Die chinensen lassen sich wohl noch etwas Zeit... kennt man ja...
RE: AndiArbeit - Saison 2014 - Kleines Update 18.01
Ein bisschen bin ich neidisch auf deine größte Pflanze (oh man, ich muss nächstes mal später anfangen). Die de Seda sieht auf den Fotos, die man so im Netz findet genial aus.
RE: AndiArbeit - Saison 2014 - Im Keller nichts neues...
Schönes Update!
Eine Rocoto San Isidro hat ihre Keimblätter auch sehr früh verloren bei mir. Wächst aber normal.
Hast du einen Reflektor über der LSR?
Wenn nicht, könntest du damit die Lichtausbeute stark erhöhen. Viel Licht ist immer gut, auch ohne Spargelgefahr.
Die Rocoto de Seda ist wirklich sehr hübsch!!
Ist mir letzte Saison auch aufgefallen, dass manche Rocos recht schnell ihre Keimblätter verlieren!
Die scheinen sie sehr schnell nicht mehr zu benötigen
So ich melde mich auch mal wieder
stressige Zeit mit Prüfungen endlich vorbei.
Danke noch an Markus für den Tipp mit dem Reflektor... hab ich doch glatt vergessen
aber auch egal... bei dem sonnigen Wetter stehen die Pflanzen jetzt schon ne Weile am Fenster. Außerdem hats in der Growbox Probleme gegeben Einige Pflanzen bekamen welke Blätter. Könnte nach dem Umtopfen zu nass gewesen sein. Mal schauen ob die noch was werden :undecided:
Nachher werden noch die annums ausgesät. Da fallen dann vorsichtshalber gleich n paar mehr Körnchen in die Erde, falls die Sorgenkinder nichts mehr werden.
Fotos gibts dann heut Abend oder morgen. Jetzt erstmal noch die Sonne genießen
Hier noch die versprochenen Bilder:
Ich fang mal mit den schönen und gesunden an:
Aji Golden:
Giant Rocoto:
Rocoto de Seda:
Die sehen alle 3 recht gut aus. Am wochenende gibts dann auch die erste vorsichtige Ladung dünger.
Jetzt zu den Pflanzen die Probleme machen:
Francos Aji
Kleiner Überblick:
Brazilian Starfish: Die Blätter sind sehr blass
und so sehen die ganz kleinen aus: Das erste richtige Blattpaar verwelkt...
28 annuums sind jetzt ausgesät. Wieviel ich davon behalten werde, weiß ich noch nicht, aber Paprikas lassen sich auch problemlos abgeben.
Eventuell schmeiß ich dann nochmal die ein oder andere baccatum nach. Die wachsen ja eh wie verrückt
RE: AndiArbeit - Saison 2014 - Bilder der gesunden und ungesunden 13.03
Als ich die Francos Aji gesehen habe, dachte ich zuerst an zu viel Feuchtigkeit an den Wurzeln. Es sieht aber schon mehr nach Sonnenbrand aus, wie Jerry meinte.
Die Anderen stehen jedenfalls gut da.
RE: AndiArbeit - Saison 2014 - Bilder der gesunden und ungesunden 13.03
In denke die standen in der Growbox mal zu nass. Sonnenbrand kann ich ausschließen. Die sind bisher nur von der Growbox ans Fenster gewandert. Höchstens vielleicht noch die Temperaturumstellung von Keller (18°C) zum Fenster.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.