Andis 2022, Endspurt

Keimquote:
Eigentlich hat eher zu viel gekeimt. Außer ein Korn der Big Jim, das wohl tot ist. Sonst alles. Jedes Korn. Selbst von der Reaper.
WĂ€ren da nicht die Aji Limon vom CPI. Da ist bisher nur 1/5 aus der Schale gekrochen.
 
Heute war großer Umzug, aus den Eierschachteln in die Becher.
20220205_175631.jpg
 
In den Bechern ist sogar noch etwas Platz wo man dann spĂ€ter etwas Substrat nachfĂŒllen kann! Das hab ich Anfangs auch immer so gehandhabt.
MAch ich immer noch bei allen Jungpflanzen solange sie noch in den kleinen Töpchchen stehen..so kann ich auch, wenn die KeimblĂ€tter absterben (bei mir sterben die eh immer ab, sobald ich die tiefer bis zu den KeimblĂ€ttern setze) noch Erde nachfĂŒllen, bis das die in 4-6 Wochen wieder neue Schuhe haben wollen
 
Die ersten echten Blattpaare zeigen sich. Ein Kandidat ist der Meinung er mĂŒsste schon ein Keimblatt abwerfen, ohne das schon Nachfolger ausgeprĂ€gt wĂ€ren.
 

AnhÀnge

  • 20220218_131834.jpg
    20220218_131834.jpg
    284,3 KB · Aufrufe: 101
Zuletzt bearbeitet:
so viele (von mir) amputierte Keimlinge ich schon hatte..siend sie alle immer durchgekommen...dauert zwar ein wenig, aber sobal die echten BlÀtter kommen geht es normal weiter....
 
Uiuiui, das letzte Update ist schon ein Weilchen her. Was soll ich sagen? Mistakes have been made. Könnte wesentlich besser aussehen um die Jahreszeit. Naja, wenn man zu viele Leidenschaften pflegt kann es schon mal passieren das eine etwas kĂŒrzer treten muss.
So habe ich aus der Erkenntnis, dass Kokoserde + DĂŒnger halt immer noch kein gutes Substrat ergibt, viel zu spĂ€t die richtigen Handlungen abgeleitet.
Seis drum. Heute kamen die krĂ€ftigsten jeder Sorte in grĂ¶ĂŸere Pötte mit gescheitem Substrat.
Ab jetzt gerne Vollgas :D
20220326_113006.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ZurĂŒck
Oben Unten