Andrejjjs erste Saison

Du kannst die Blättläuse auch abstreifen oder zerdrücken oder die Pflanze duschen ohne die Erde nass zu machen. Wenn Du die zerdrückst sind sie auf jeden Fall hin. Mit Spüli an der Pflanzenwürde ich aufpassen. In der Erde tut ihr das nicht gut. Die Pflanzen erholen sich wieder wenn die Biester jetzt mal weg sind.
 
Letztes Update im Mai :wideyed:

Kommt mir gar nicht so lange vor, was soll ich sagen die Arbeit vereinnahmt mich einfach zu viel.

Tatsächlich auch hier nur ein kurzer Überblick wie es bei mir im Hof zurzeit aussieht. Alles grünt vor sich hin und der späte Start macht sich mit Unreifen Früchten bemerkbar. Bisher konnte ich noch nicht ernten, Ich hoffe nur es bleibt zumindest den September noch einigermaßen warm, damit die bestehenden Früchte noch abreifen können. :(

IMG_20190910_114917.jpgIMG_20190910_114922.jpgIMG_20190910_114927.jpgIMG_20190910_114933.jpgIMG_20190910_114939.jpgIMG_20190910_114949.jpg


Dennoch habe ich in der Saison viel Lehrgeld bezahlt und habe daher bereits mit den Planungen für die Nächste begonnen.(Start im Dezember) Diesmal werde Ich weniger viele Pflanzen pro Sorte anbauen und dafür mehr Sorten, außerdem werden es statt 40 wohl 60 Setzlinge :whistling:. Außerdem gibt es einen separaten Satz Pflanzen für meine Kollegen aus dem Büro. Ich überlege auch meinen Vermieter zu fragen ob Ich mir vielleicht ein kleines Gewächshaus in den Hinterhof stellen kann, mal gucken was er davon hält. :D
 

Anhänge

  • IMG_20190910_114955.jpg
    IMG_20190910_114955.jpg
    277,5 KB · Aufrufe: 159
So, heute hatte Ich ein paar Momente für ein paar Fotos von meinen abreifenden Früchten.

Wir starten mit einer Pflanze die Laut Etikett eine Brazilian Starfish sein soll :bookworm:
Was es tatsächtlich ist weiß Ich auch nicht, Ich habe eigentlich keine Pflanzen angebaut die so aussehen und rot abreifen sollten. nagut.


176612


Auch hier unerwartetes Verhalten, meine Aji White Fantasy haben beschlossen das Weiß nicht so richtig Ihre Farbe ist.

176613


Und wo wir schon bei Gelb sind haben auch endlich meine Lemon Drops damit begonnen Farbe zu bekommen.

176615


Auch die Chinese 5 Color macht sich gut soweit

176616


Ansonsten gehen die Planungen für 2020 auch vorran. Ein Teil der Pflanzen wird überwintert, ob kalt oder Warm weiß ich ehrlich gesagt noch nicht.

Und hier meine Planung für Dezember:

Diavolicchio Calabrese
Elefantenrüssel gelb
Limón
Chinese-5-Color
CGN 21500
Apache
Pimenta da Neyde
Brown Jalapeño
Köpük Danke an Chili Max 67


Und sofern mich das Paket von Hippy Seed aus Australian auch tatsächlich erreicht:

Black Scorpion Tongue Chilli
Blotchy Orange Pimenta de Neyde
Scarlett’s Chilli
Explosive Ember Chilli
Count Dracula Chilli
 
Zurück
Oben Unten