Viel von einer Sorte find ich schonmal sehr gut , mMn besser als 40 Sorten mit jeweils einer Pflanze
Würd aufjedenfall auch diesen Umhang der Jiffys lösen , es zeigte sich hier vermehrt , dass es durchaus eine effektive Hürde für das Wurzelsystem darstellen kann.
Mein Tip:
1. Netz ab ! -
2. Die Jiffys fast komplett in die Töpfe reinstellen , so dass du quasi nur aufschüttest und der Spargelhals etwas in der Erde verschwindet.
Unterhalb der Erde werden auch wieder Wurzeln aus dem Stämmli sprießen .
Grundlegeng verschafft dir das ganze einen stabilierstehende Keimling.
Sollte es da noch mehr potential geben , wo ich aber fast denke das dem nicht so ist, verwende nicht gleich das komplette Volumen, lass dir ruhig noch 1.5 Cm vom Rand über. So kannst du evtl nochmal Spargeln retuschieren , falls du nicht gleich an das passende Licht kommst.
3. Andererseits solltest du dir gedanken um die Beleuchtung machen , die ist an den Fensterbänken definitiv noch nicht soweit. ( Growbox natürlich garkein einfluss ) Ergo = Sie Spargeln wieder / weiter.
Auch sollte 2+3 Zeitnahe passieren , da ein erneuter Spargelschub quasi über Nacht vorkommen kann und du musst wieder rumknutern ^^
Ansonsten wünsch ich ne erfolgreiche Saison , wirkt ja auch gut ambitioniert auf mich.