Anhang Manager für das Forum

Wenn das selbe Bild an 2 stellen gut passt muss man es nicht 2 mal hochladen.
Würde also auch die Ressourcen schonen.
Das wäre für mich schon Interessant.

Seit meine Bilder, die ich früher über Google Fotos eingefügt hatte, für viele nicht mehr sichtbar sind, muss ich auch immer als Anhang hochladen und das bei mehreren Beiträge auch öfter.
 
Die Frage ist - und das ist für mich aus der Produktbeschreibung nicht ersichtlich - was mit "Altlasten" passiert - sprich den 250.000 Bildern die bereits auf dem Server rum geistern. Werden die dann anstandslos in das Plugin integriert? Oder gilt es ausschließlich für Uploads die nach Zeitpunkt der Installation darüber hochgeladen werden. Falls das jemand rausliest berichtigt mich bitte :D

Ansonsten wäre die Möglichkeit sicherlich sinnvoll, wie es effektiv genutzt wird bleibt aber abzuwarten.

VG,
Acr0most

PS: Falls es Probleme in Sachen Ressourcen und Hosting geben sollte, gerne per Direktnachricht melden, vllt. kann ich helfen.
 
Dann musst du ja nicht spenden ;)

Es war ja auch nur eine Idee von mir, nicht von Alex. Ich fände es legitim.
Korrekt, muss ich nicht. Aber ich finde es unfair. Ich muss zugeben, dass ich nicht weiß, wie die Kosten hier aufgeteilt werden, FALLS SIE AUFGETEILT WERDEN. Wie gesagt, ich möchte auch niemanden angreifen, sondern einfach, dass man sich das überlegt.

Ich finde es schlecht, wenn Person A für etwas bezahlt was Person B dann nicht bekommt. Dann kannst du auch gleich das Forum kostenpflichtig machen. Diesbezüglich hätte ich nichtmal etwas dagegen. Es ist halt grundlegend.
 
Die Frage ist - und das ist für mich aus der Produktbeschreibung nicht ersichtlich - was mit "Altlasten" passiert - sprich den 250.000 Bildern die bereits auf dem Server rum geistern. Werden die dann anstandslos in das Plugin integriert? Oder gilt es ausschließlich für Uploads die nach Zeitpunkt der Installation darüber hochgeladen werden. Falls das jemand rausliest berichtigt mich bitte :D

Ansonsten wäre die Möglichkeit sicherlich sinnvoll, wie es effektiv genutzt wird bleibt aber abzuwarten.

VG,
Acr0most

PS: Falls es Probleme in Sachen Ressourcen und Hosting geben sollte, gerne per Direktnachricht melden, vllt. kann ich helfen.

Die Bilder bleiben die selben du kannst deine nur selber einsehen und verwalten an einer Stelle.
Heisst jeder bekommt ein eigenes Menü in dem eben die Anhänge verwaltet werden können.
Das AddOn stellt nur die Umgebung und die Rechte so ein fas dies eben möglich ist.
Die Anhangs Funktion und auch die Gallerie Funktionen ändern sich nicht.

Aktuell sind wir noch gut aufgestellt in Sachen Resourcen vom Hosting aber man muss den Speicher wenn vermeidbar nicht verschwenden, das war eben der Punkt den ich da hatte.
Sehe das halt ab und an jemand zeigt im Ernte Thread die Ernte und im eigenen Faden und dann vielleicht noch bei Daily und schon liegt das Bild 3 mal auf dem Server.
 
Finde ich sinnvoll. Wenn man Deinen Stundenlohn für das Zusammensuchen gegenrechnet sind die 70€ sehr schnell wieder drinnen.
 
Ja hört sich sehr gut an, dass mit alten Bildern suchen hat man ja ab und an mal wenn es zu einem Thema passt, so würde sich es die Suche sehr vereinfachen.
 
Hatte sich angehört als würde der Bedarf nicht so groß sein.
Wenn viele Mitglieder einen Vorteil sehen dann veranlasse ich das es eingespielt wird.
 
Den neuen Anhang Manager findet ihr jetzt hier: https://chiliforum.hot-pain.de/account/attachments
Unbenannt.png
 
Kurze Frage.
Wie bekommt man jetzt ein Bild aus z.B. 2018 in einen aktuellen Beitrag eingefügt?
Sorry, aber bin ein EDV-Idiot:whistling:
 
  • Haha
Reaktionen: IMO
Zurück
Oben Unten