Asturiano
Chili-Warmduscher
ja, so viele LAder und STeckdosenleisten könnt ich gar nicht unterbringen...und: wer müsste sich dann ständig ums laden kümmern??Nutzt ihr wirklich Batterien?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ja, so viele LAder und STeckdosenleisten könnt ich gar nicht unterbringen...und: wer müsste sich dann ständig ums laden kümmern??Nutzt ihr wirklich Batterien?
Warum tust Du das?
Nur aus Neugier
Yeah, die sind auch bei mir jedes Jahr dabei. Wenn die sich mal etabliert haben, wachsen die recht zügig und blühen toll lange. Wenn man sie zu spät raus setzt, wird das nichts... man muss sie ein bisschen wie eine kälteempfindliche Tomate oder so behandeln, dann klappt's, zumindest bei mir.Cool! Zinnien hab ich auch ausgesät.
Ich hatte bisher immer Setzlinge, die ich nach der kalten Sophie gesetzt habe. Gesät hab ich zum ersten Mal dieses Jahr. Bin gespannt, wie sie werdenYeah, die sind auch bei mir jedes Jahr dabei. Wenn die sich mal etabliert haben, wachsen die recht zügig und blühen toll lange. Wenn man sie zu spät raus setzt, wird das nichts... man muss sie ein bisschen wie eine kälteempfindliche Tomate oder so behandeln, dann klappt's, zumindest bei mir.
Oh ja, Zinnien sind die besten! Und natürlich Akeleien.Yeah, die sind auch bei mir jedes Jahr dabei. Wenn die sich mal etabliert haben, wachsen die recht zügig und blühen toll lange. Wenn man sie zu spät raus setzt, wird das nichts... man muss sie ein bisschen wie eine kälteempfindliche Tomate oder so behandeln, dann klappt's, zumindest bei mir.
Ja, ich möchte dieses Jahr auch mal die Aussaat probieren. Bin schon gespannt, wie die kleinen Zinnien so mit den Schnecken klar kommen.ch hatte bisher immer Setzlinge, die ich nach der kalten Sophie gesetzt habe. Gesät hab ich zum ersten Mal dieses Jahr. Bin gespannt, wie sie werden
Sähst du sie direkt ins Beet?ich möchte dieses Jahr auch mal die Aussaat probieren. Bin schon gespannt, wie die kleinen Zinnien so mit den Schnecken klar kommen.
Sähst du sie direkt ins Beet?
Na wenn die schön stinken, dann geht's ja nochNoch stinken die ganz schön!
Hi Anne!Wie viele Löcher macht ihr so rein? Und wie groß? Reichen so 6 Stück à 5 mm?
Hi Anne!
Ich habe in meinen Eimern immer etwa 6 Löcher am Rand und teilweise noch zwei, drei in der unteren Fläche. Wenn Du die Löcher unten in die Rundung am Rand setzt, gehst Du sicher, dass das Wasser auch gut weg kommt. Gerade auf komplett flachen Flächen / Fliesen z.B. würde der Stand-Ring unten theoretisch abdichten, was nicht bei Löchern am Rand passieren kann. Ich arbeite nie mit weiterer Drainage und bin bis jetzt gut damit gefahren. Allerdings würde ich einen größeren Bohrer wählen - etwa 8-10mm. Ein Loch mehr schadet auf jeden Fall nicht.
Probleme mit Ameisen hatte ich noch nie in den Töpfen oder Eimern. Wo stehen Deine? Falls Du sie im Garten stehen hast, würde ich sie generell auf Fliesen / Steine o.Ä. stellen, sowohl wegen kleiner Tiere, als auch wg des Wassers.
Hab eine gute Saison!