Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Klar kannst Du das. Über eine Kunstbeleuchtung hast Du Dir sicherlich schon Gedanken gemacht und eine Lösung gefunden? Denn jede Chili braucht viel Licht. Gibt da einfache LED, auch in E27-Fassungen für schmales Geld. Ohne Licht geht es nach dem Keimen zur aktuellen Jahreszeit gar nicht.Ich werde mir wohl Samen von Jalapeno Brown und Costeno Amarillo besorgen und noch so ne Schale mit Deckel und Kokostabletten. Einen größeren Topf von 20cm hab ich auch schon hier.
Kann ich beide Sorten jetzt gleich aussäen, wenn ich die drinnen lasse?
Da muss ich zustimmen, meiner Erfahrung nach fangen sie bei Wärme eher an zu schiessen.30°C brauchts nicht, 25°C wären aber gut
Fußbodenheizung passt schon für die Keimung, mach ich auch. Am besten du suchst dir den Platz wo es am wärmsten ist, bei mir ist das dort wo über der Heizung Fliesen sind, am Laminat (und vermutlich auch Parkett) fühlt sich der Boden nicht so warm am wie auf Fliesen. Oder du hast einen Platz wo die Sonne den Boden zusätzlich wärmt, geht auch.Hab ne Fußbodenheizung, das fällt also flach. Keimbox könnte ich überlegen. Ein spontaner Versuch mit sehr, sehr alten getrockneten roten Teufele ist auch schief gegangen. Die haben nach ner Woche eher geschimmelt als zu keimen
Das wäre auf jeden Fall sinnvoll wenn sie dort mehr Licht bekommen.im Frühjahr auf den Balkon zu wechseln. Da wäre Platz für Töpfe und ein paar Balkonkästen hätte ich auch noch frei.
Würde mich da mit der Empfehlung anschließen.Versuch mal Sibirischen Hauspaprika. Etwas süß und nicht zuuuuu scharf ;-)