Herryk
Dauerscharfesser
Ich muss einfach mit euch mal mein Antipasti Rezept teilen. Es gelingt zuverlässig immer und ist flexibel von den Zutaten kombinierbar.
In meine Fall heute, Auberginen, Zucchini, Paprika, Champignons und Zwiebeln.
Man schneidet alles eher grob in Scheiben/Stücke. Die Champignons lasse ich gerne ganz.
Dann nimmt man eine Tasse Olivenöl, würzt es mit Salz, Pfeffer und Kräutern nach Geschmack. Fügt 4 Zehen Knoblauch gepresst hinzu und vermengt es in einer großen Schüssel mit dem Gemüse.
Das Gemüse ist dann schön mit der Mischung benetzt.
Danach 20 Minuten bei 250° Umluft, ja wirklich 250°(hab mich beim ersten Mal auch erst nicht getraut). In der Hälfte der Zeit einmal das Gemüse auf dem Blech wenden.
Wenn es abgekühlt ist füge ich immer noch etwas Olivenöl und Balsamicocreme hinzu.
Voila, das beste Antipasti.
Probiert es unbedingt aus.
In meine Fall heute, Auberginen, Zucchini, Paprika, Champignons und Zwiebeln.
Man schneidet alles eher grob in Scheiben/Stücke. Die Champignons lasse ich gerne ganz.
Dann nimmt man eine Tasse Olivenöl, würzt es mit Salz, Pfeffer und Kräutern nach Geschmack. Fügt 4 Zehen Knoblauch gepresst hinzu und vermengt es in einer großen Schüssel mit dem Gemüse.
Das Gemüse ist dann schön mit der Mischung benetzt.
Danach 20 Minuten bei 250° Umluft, ja wirklich 250°(hab mich beim ersten Mal auch erst nicht getraut). In der Hälfte der Zeit einmal das Gemüse auf dem Blech wenden.
Wenn es abgekühlt ist füge ich immer noch etwas Olivenöl und Balsamicocreme hinzu.
Voila, das beste Antipasti.
Probiert es unbedingt aus.