Antipasti Immergelinger

Herryk

Dauerscharfesser
Beiträge
908
Ich muss einfach mit euch mal mein Antipasti Rezept teilen. Es gelingt zuverlässig immer und ist flexibel von den Zutaten kombinierbar.

In meine Fall heute, Auberginen, Zucchini, Paprika, Champignons und Zwiebeln.

Man schneidet alles eher grob in Scheiben/Stücke. Die Champignons lasse ich gerne ganz.

Dann nimmt man eine Tasse Olivenöl, würzt es mit Salz, Pfeffer und Kräutern nach Geschmack. Fügt 4 Zehen Knoblauch gepresst hinzu und vermengt es in einer großen Schüssel mit dem Gemüse.
Das Gemüse ist dann schön mit der Mischung benetzt.

Danach 20 Minuten bei 250° Umluft, ja wirklich 250°(hab mich beim ersten Mal auch erst nicht getraut). In der Hälfte der Zeit einmal das Gemüse auf dem Blech wenden.

Wenn es abgekühlt ist füge ich immer noch etwas Olivenöl und Balsamicocreme hinzu.

Voila, das beste Antipasti.

Probiert es unbedingt aus.

IMG_20190521_202756.jpg
IMG_20190521_202439.jpg
IMG_20190521_203247.jpg
IMG_20190521_202759.jpg
IMG_20190521_210916.jpg
IMG_20190521_204724.jpg
 
Tolles Rezept.
Wenn ich am nächsten Tag arbeiten muss würde ich 1 Zehe Knoblauch weniger nehmen


Ich hab die Erfahrung gemacht dass man wenn man viel Knoblauch isst, irgendwann auch nicht mehr nach Knoblauch riecht.

Ich esse wirklich sehr viel Knobi und hab echt kein Problem damit.
 
Mach ich heute gleich mal nach :)

UPDATE:

Super lecker. Spargel war auch noch dabei und eine Rocoto
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben wir heute schon ausprobiert, klappt wirklich super und ist sau... lecker! Danke fürs Einstellen des Rezeptes @Herryk !:thumbsup:
 
Ich finde auch super das die Auberginen perfekt werden, wenn man sie schön Daumen dick schneidet...
 
Moin.
Habs heute auch mal getestet.....
Und der Tip mit dem etwas dicker schneiden war goldrichtig.Vor allem auch bei den Zuccini.
Warm wars schon der Knaller,bin pappsatt.
Mal sehen wie es ist,wenns kalt ist.
Nächstes mal mach ich auch noch Champignons dazu.War kein Platz mehr auf dem Blech.....
IMG_20190609_140915.jpg
IMG_20190609_144527.jpg
IMG_20190609_151100.jpg
 
Zurück
Oben Unten