Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Man sollte mal eruieren, ob das wirklich so "viele Leute" sind, oder ob hier einige wenige eine Minderheitserfahrung zur Maxime erheben, nur weil sie laut genug schreien, während die zufriedene Mehrheit schweigt. Ich treibe mich nun ja inzwischen lange genug in diversen Foren rum und vorstehenden Mechanismus findet man sehr oft: Jemand, oder eine kleine Gruppe erhebt eine Behauptung oder seltene Beobachtung zur Regel, und die schweigende Mehrheit traut sich nix mehr zu entgegnen, weil diese Behauptung in möglichst exklusivem, martialischem Ton vorgetragen wird.GreenThumb schrieb:Das liegt ganz einfach daran, das viele Leute die Erfahrung gemacht haben, das die Dinger sehr
schnell anfangen zu Schimmeln.
Dann hast du schlicht und ergreifend etwas falsch gemacht. Ich verwende die Jiffys seit Jahren, ein bis zwei Dutzend pro Saison, und mir ist noch kein einziger verschimmelt, obwohl sie schön gleichmäßig warm und feucht im beheizten Mini-Gewächshaus stehen.Ich habe diese Jiffis auch einmal verwendet, um mir meine eigene
Meinung über diese Teile zu machen. Resultat: 8 von 10 Jiffis sind verschimmelt.
Soso. Beim GreenThumb schimmeln die Dinger, während sie bei dir austrocknen. Irgendwie habt ihr den Dreh wohl doch noch nicht so richtig raus, das ist ganz offensichtlich.onkelhotti schrieb:Zum Thema Jiffy's kann ich Thomas antwort nur unterschreichen .
Da gibts auch nix zu sagen. Das Netz wird problemlos von den Wurzeln durchdrungen. Jedenfalls von allen Pflanzen, die ich bisher darin ausgesät habe: Tomaten, Küchenkräuter, Chili, Ziersträucher.zum Netz um den Jeffy's sag ich erst garnix .
Sternanis schrieb:@GreenThumb
Man sollte mal eruieren, ob das wirklich so "viele Leute" sind, oder ob hier einige wenige eine Minderheitserfahrung zur Maxime erheben, nur weil sie laut genug schreien, während die zufriedene Mehrheit schweigt.
GreenThumb schrieb:Ich habe diese Jiffis auch einmal verwendet, um mir meine eigene
Meinung über diese Teile zu machen. Resultat: 8 von 10 Jiffis sind verschimmelt.
Habbi Metal schrieb:Ich bin aber von den ganzen Quelltabs weg, da ich den Vorteil nicht erkennen kann.
Habbi Metal schrieb:Ich bin aber von den ganzen Quelltabs weg, da ich den Vorteil nicht erkennen kann.
Ich verwende seit Jahren zu meiner großen Zufriedenheit diese hier.Habbi Metal schrieb:Man sollte vielleicht auch erst mal klären über welche Quelltabs hier gesprochen wird.
Nicht?Ich bin aber von den ganzen Quelltabs weg, da ich den Vorteil nicht erkennen kann.
Sternanis schrieb:Ich verwende seit Jahren zu meiner großen Zufriedenheit diese hier.
Habbi Metal schrieb:Ich nehme stark an, das die meisten, die mit Schimmel Probleme haben, Torf nehmen.
Ich habe es ohne und mit Anzuchterde versucht. Die Anzuchterde war deutlich erfolgreicher, auch im Höhenwachstum der Pflanzen.