Aquarium zur Anzucht

SW Folie einfach mit doppelseitigem Klebeband befestigen. So habe ich es gemacht und es hält.

Zu den Lüftern kann ich nichts sagen leider.

Wenn Du richtig lüften möchtest, dann solltest Du die Luft auch ins Aquarium pusten. So dass ein Austausch stattfindet. Ich würde einfach einen Ventilator nehmen und den einmal am Tag reinpusten lassen. Und den Deckel ab und an offenlassen bzw. nie ganz schliessen. Am Anfang brauchst Du eh' noch keinen Lüfter für den stabilen Wuchs, da sind die Kleinen noch etwas instabil und verletzlich.
 
1: Doppelseitiges Klebeband, Posterstrips, Klebstoff flüssig (je nachdem wo und wie lange es halten soll).

2: Da reicht ein schwacher Lüfter. Oder einfach Morgens und abends die Pflanzen etwas schütteln, bzw. über die Kronen streichen. Ich nutze keine Lüfter, die Pflanzen sind aber durch Streicheleinheiten stabil und kräftig wenn sie im Mai raus kommen (Beispiel)
Bewegung soll nur kleine Faserrisse hervorrufen, die die Struktur dann wieder kräftiger machen. Ähnlich dem Muskel eines Menschen.

Bei einem Aquarium würde ich wohl je weils einen oben an den Seiten plazieren. Einer rein und einer raus. Die warme Luft setzt sich ja oben am Deckel ab, und wird so raus gesogen.
 
Zurück
Oben Unten