Aribibi Alfredo Rojo

Die unteren Blätter bei so kompackt wachsenden Sorten mache ich schon jahrelang weg.
Die unteren Triebe bekommen so mehr Licht und wachsen schneller.
Das ergibt grosse kompackte Pflanzen.
Alles klar, Alfred. Dann nehme ich mal eine Aribibi und probiere das auch mal. :) — am besten eine, die nicht ins Büro kommt. ;)

Das Ec-Wert Messgerät ist angekommen.
Jetzt habe ich 2x Coco-Mix, 2x Eazy Plugs, 2x Talpaplugs gewässert, lasse sie einige Zeit abtropfen und messe dazu je 1x nur mit Wasser und 1x mit HakaphosSS 0,5gr/l, jenes Wasser was unten ala deain2waiste raus läuft.
Dazu noch 1x das Gleiche mit TKS2.
Mehr dazu heute Abend.

Das Ec-Wert Messgerät ist angekommen.
Jetzt habe ich 2x Coco-Mix, 2x Eazy Plugs, 2x Talpaplugs gewässert, lasse sie einige Zeit abtropfen und messe dazu je 1x nur mit Wasser und 1x mit HakaphosSS 0,5gr/l, jenes Wasser was unten ala deain2waiste raus läuft.
Dazu noch 1x das Gleiche mit TKS2.
Mehr dazu heute Abend.
Ich hoffe Du findest den "Fehler im System". :thumbsup:

Sodele, dann mal hier zu den Ergebnissen meiner Messerei.
Zuerst wurde die Grundeinstellung des Messgerätes überprüft. Der angezeigte Wert lag bei destilliertem Wasser bei 001 ppm.
Denke das passt und ist auf jeden Fall besser als 000 da keine negativen Stellen angezeigt werden.;)
Folgende Substrate wurden verwendet:
Talpaplugs 2x
Eazy-Plugs 2x
Biobizz Coco-Mix 2x
TKS2 1x
Die frischen Substrate wurden gewässert und zum Abtropfen 12 Std. stehen gelassen.
Danach wurden die Anzuchtmedien je 1x mit Leitungswasser und 1x mit 0,5gr./l HSS gegossen bis eine ausreichende Menge zum messen untern heraus geflossen ist.
TKS2 wurde nur mit Leitungswasser getestet.
Das Leitungswasser hat einen EC von0,269 - 172 ppm

Talpaplug + LW - EC 0,352 - 225 ppm
Eazyplug + LW - EC 0,519 - 332 ppm
Coco-Mix + LW - EC 0,524 - 335 ppm
TKS2 + LW - EC 1,56 - 1000 ppm

Talpaplug + HSS - EC 0,588 - 376 ppm
Eazyplug + HSS - EC 0,791 - 506 ppm
Coco-Mix + HSS - EC 0,674 - 431 ppm

Zum umrechnen des vom Messgerät angezeigten Wertes in ppm auf EC wurde dieser Umrechner benutzt:
https://www.lenntech.de/calculators/conductivity/tds_engels.htm

Insgesamt finde ich das Ergebnis doch sehr unauffällig.
Bestätigt wurde aber mein Eindruck das die TKS2 sehr gut vorgedüngt ist, was ich an meinen Pflanzen erkennen kann.;)

Meine Aribibi F5 rot sind heute unter die Roleado COB gekommen.
full

full

Zurück
Oben Unten