@Fazer Danke! Ja, das ist ein Art "Wintergarten", oder sagen wir ein Teil des Wohnzimmers. Quasi eine Glaswand über 2 Etagen
Wenn ich Bildchen finde dann bekommst Du nen Link per PM...
Hatte dort im letzten Jahr auch auf mehreren Quadratmetern alles mögliche in Vorzucht. Dieses Jahr ging das nur sehr begrenzt, weil mein kleiner Sohn der jetzt laufen kann noch zu viel Unsinn macht.
@Philipp_Haecki Das ist bei meinen Eltern, die sind Randberliner. Nebenan gibts noch einen kleinen Hühnerhof (und ausserdem noch jede Menge Grund...). Habe da jetzt am Wochenende einiges an Tomaten rübergeschafft. Werde die Tage auch mal Photos machen, aber erst wenn alles drin steht
@capsicum perversum Ja, das stimmt! Ich habe die Tage erst 2 so "Plastetomatenhäuser" mit je 5m2 drüben aufgebaut. Eigentlich ist ein Richtiges Gewächshaus geplant - aber meine Eltern konnten sich noch nicht so recht entscheiden, und dann wäre es mit Lieferzeit, Aufbau etc. auch etwas spät für diese Saison gewesen.
Die Tomaten (und ich dachte mir auch durchaus einige Chili, am besten die Chinensen
wollte ich grösstenteils auf die 10m2 überdachte Folienfläche stellen. Den Rest, gerade die resistenten Sorten dann wie letztes Jahr auf der Südseite, an der dicken "Sandsteinblockmauer" aufgereiht. Die etwas resistentere Tomaten sind da letztes Jahr sehr gut gewesen - nur die empfindlichen waren im Oktober dann hinüber.
Ah, und danke Dir wegen der White Fantasy
Da ich immer noch 2 Unbekannte habe, ist mir auch aufgefallen dass ich keine White Fantasy mehr bewusst hier rumstehen habe - denke sie ist unter den ungelabelten. Ist ja dann einfach zu erkennen sobald Fruchtansätze reifen, schauen wir einfach mal.