Auf ein Neues: Saison 2025 - Frau Gabi & ihre Chili. Die Vorbereitungen zu den "Fläminger ChiliTagen" im Juli laufen...

Ich weiß ja - überall bei uns wächst es ganz wunderbar 🪴und überall bei uns scheint heute so toll die Sonne auf Mensch 🌞 & Chili 🌞 und auch überall sitzt Ihr wahrscheinlich genauso wie ich davor und staunt & genießt, wie schön das Ganze ist... 🥰 Und obwohl Ihr das ja auch Alle habt und macht, möchte ich dennoch einige Bilder schicken, weil ich mein "StauneGlück des ganzen Grüns" teilen möchte... Einen guten Tag Euch.
Viele GabiGrüße. 🌷

1741170279931.png

1741170877590.png

1741171463823.png

1741170912074.png

1741170955141.png

1741170994418.png

1741170308913.png

1741171166138.png

Du hast wunderschöne Pflanzen liebe Gabi 😉😍🌶️👍
Welche Baccatum ist das(Bild Nr.2)?
Dank Dir, lieber Max. Und Wow - ich feiere Dich gerade... 🥁🥳 Wegen Deiner Frage nach der Sorte von Bild 2. Du hast sie als eine Baccatum eingeordnet - das ist schon mehr, als ich weiß! Aber ich habs gehofft... 🥰 Diese schöne Pflanze ist eine meiner "MachDirDasLebenSpannender-Chilis". Im Herbst beim Verarbeiten der Früchte immer ne schöne Menge rausgeschnippelte Samen auf die Zimmerpflanzen verteilen, reinschmeißen und in Ruhe lassen. Bei diesem Spiel ist es enorm wichtig schnell zu vergessen, was man da so Alles reingeschmissen hat! 😅 Ja - und hin & wieder wächst dann was - aber nur 1-2 Pflanzen. Na und das findet Frau Gabi eben spannend. 🤩 Da es Sorten meines Anbaus vom letzten Jahr sein müssen, kann ich nun also sagen: es könnte eine Tigerball yellow striped - also eine von unsprünglich Deinen Samen sein oder eine Zebrange oder eine Sugar Drop Orange oder Lemon Drop (die Beiden letzteren kann ich aber ausschließen - hatten einen ganz anderen Wuchs). So und nun schaun wir mal... Freu mich auf jeden Fall mächtig über diese Pflanze. Sie heißt übrigens "Hr. Achmed Müller". Und da wären wir auch schon bei Dirks Überlegung...
der kleine Hades hat jetzt auch noch nen Freund, also wirklich.....🤔
Genauso ist es, lieber Dirk. Nenn mir Einen, der keinen Freund braucht! Und dieser Freund heißt "Freund vom kleinen Hades". Diese so winzige kleine Pflanze wuchs im Topf vom Kleinen Hades einfach so - da habe ich wirklich nix reingeschmissen - war völlig neue Erde - also das verstehe ich wirklich nicht... Evt. war was von der Erde des MiniGH mit drin, wo was nicht aufgegangen ist... Muß ja irgendwie sowas sein... Die Keimblätter waren schon so winzig und auch jetzt - so spannend...
Aber oh jeh - jetzt müßt Ihr tapfer sein - vorallem Papa Thorsten @ghost155... Es geht um den "Kleinen Hades". Er wird umziehen. Er möchte so gern die weite Welt kennenlernen, Großstädter werden... :-) Er hat sich doch wahrhaftig dazu entschieden, zu Dennis nach Berlin in die große Stadt zu ziehen... 🤗 Tja - Frau Gabi übt loslassen... 🌷

Nochwas: ich überlege seit 5 Tagen (seit der neusten Ausgabe des ZDF Magazin Royal) welche meiner schönen Pflanzen folgenden wundervollen Zusatz-Namen bekommen kann. Dieser Name muß hier noch mit rein in meine Sammlung... "Bierwolf Böhmermann". 😅 Da ich auch beim Konzert letztens war, weiß ich ja, wie die Geschichte war. Böhmi hat Biermann im Zug getroffen - beim Fahren innerhalb der Tour. Na, da werden sie wohl Lust bekommen haben auf Connection... Na - ich werde berichten - also was den Bierwolf Böhmermann bei mir dahoam angeht...
Nun aber einen guten Abend in die Runde.
Viele GabiGrüße & schlaft gut nachher. 🌷

Zuletzt bearbeitet:
So es wird auf jeden Fall mal wieder Zeit zu loben wie toll das bei dir aussieht 🤩.
Solange der kleine Hades in gute Hände kommt, habe ich keine Bedenken was das Sorgerecht angeht 😅. Dann wünsche ich dem Kleinen mal alles Gute 😘.
Schönen Gruß
Thorsten

Solange der kleine Hades in gute Hände kommt, habe ich keine Bedenken was das Sorgerecht angeht 😅. Dann wünsche ich dem Kleinen mal alles Gute 😘.
😂 Thorsten - da bin ich aber froh, daß Du als imaginärer Papa vom Kleinen Hades Dein OK für den Umzug des Kleinen gibst! Man muß bedenken - das Kind ist ja noch Jugendlicher. Da brauchts schon die Einstimmung beider Elternteile bei so schwerwiegenden Einschnitten in die Lebenswelt.
Na Dennis - Alles fein? Freuste Dich schon mächtig? Also der Kleine Hades läßt ausrichten, daß er sich schon enorm auf Dich & das ausufernde, wilde Großstadtleben bei Dir freut... 😅
Viele GabiGrüße. 🌷

P.S.: Natürlich kommen auch ein paar Bilder - klar... Der jugendliche Held im Kreise seiner Lieben. Die übrigens durchweg Feinsinnige sind - eine Orchidee & ein Alpenveilchen. :-) Denn trotz seines jugendlichen Enthusiasmuses und der ungezügelten Gier nach dem wilden Berliner Leben bei Dennis, ist der Kleine Hades ein Schöngeist und mag die Umgebung Gleichgesinnter...
Oh Gott, Frau Gabi. 🤪 Leute, bremst mich mal ein - was wird das wieder für ein Tag! - voller Geschichten im Kopf, aber auch voll der liegengelassenen anstehenden Arbeiten... Wie soll das nur ausgehen... Es lauert halt überall voll das Potential des SichVerzettelns... :-)

1741337351410.png

1741337395146.png

Zuletzt bearbeitet:
Liebe ChiliFreunde,
schaut mal - ein kleiner Freund ist tätig... :-) Hier macht er gerade Frühstück auf der Dragon Breath. Husch - ein kleines Stückchen nach rechts noch - rauf auf das andere Blatt, kleiner Freund... Da ist das fette Frühstücksfleisch... :-)
Tja - freu ich mich jetzt, daß meine Marienkäfer, die sich im Winter hier immer zum Überwintern in die Fensterecken zurückziehen, endlich was zu essen haben? Seit einigen Tagen habe ich nämlich ein paar Läuse. Nee - ich glaube, so richtig freu ich mich nicht... Doofe Läuse, mistige, die... Na schaun wir mal, was wird...
Einen schönen Tag Euch.
Viele GabiGrüße. 🌷

1741771748000.png

In dieser Woche gingen schnell noch zwei ChiliChallenges an den Start - hier in unserer schönen Chiliregion 😅 Fläming... Spät, aber schauen wir mal. Einige Annuum werden es sicher noch schaffen...
In den Besucherzentren der drei Naturparke, die wir hier haben, konnten sich die Besucher kostenfrei Samen holen und mitmachen. Im Juli zu den "Fläminger ChiliTagen" mit viel schönem Programm rund um die Welt der Chili schauen wir uns an, was daraus geworden ist. Ich erzähle Euch spätestens in ein paar Wochen mehr dazu... Aber riesig freuen, tue ich mich jetzt schon. 😍
"Fläminger ChiliTage" mit Alexander & Marion & Frau Gabi - zweites Jahr und diesmal mit vier Veranstaltungen - toll! 😍
Viele GabiGrüße. 🌷🌶️🌷

1741973018092.png

1741973096697.png

Worin genau besteht der Wettbewerb? Und was habt ihr denn so schönes vor an den Chilitagen? 😍
Ich erzähle gern, wirklich gern in einigen Tagen bis Wochen mehr. Dann bin ich soweit auch mit dem Bild- & Flyermaterial - dann ist es einfach fundierter, wenn ich Infos gebe. Nur soviel jetzt: es wird vier Veranstaltungen, bzw. Veranstaltungstage an unterschiedlichen Orten der Reiseregion Fläming geben.
Wir sind noch am Beginn der Orga. Aber es macht schon so enorm viel Spaß dran zu sitzen und jeden Tag zu sehen, wie es mit allen Orga-Beteiligten grooved & Spaß macht rumzuspinnen, rumzuorganisieren, das Programm klarer, regionalbezogener & bunter zu machen... Andere regionale Akteure mit ins Boot zu holen - was Rundes, Schönes zusammen zu gestalten. 🥰
Heute gings z.B. darum tolle Orte für Übernachtungen fest zu machen. Work in progress... :-) Jeden Tag ein bißchen...
Liebe Balkonpepper, kannste bitte noch etwas warten? Dann schreib ich Dir und Euch Näheres, ja?
Viele GabiGrüße. 🌷

P.S.: Kleines Bildchen zur allgemeinen abendlichen Freude... Titel: "Vorfreude"... Ob nun auf die Rosenblüte im Frühsommer oder die Fläminger ChiliTage im Juli. :-)

1741978439214.png

Zurück
Oben Unten