Dank Dir, lieber Max. Und Wow - ich feiere Dich gerade...

Wegen Deiner Frage nach der Sorte von Bild 2. Du hast sie als eine Baccatum eingeordnet - das ist schon mehr, als ich weiß! Aber ich habs gehofft...

Diese schöne Pflanze ist eine meiner "MachDirDasLebenSpannender-Chilis". Im Herbst beim Verarbeiten der Früchte immer ne schöne Menge rausgeschnippelte Samen auf die Zimmerpflanzen verteilen, reinschmeißen und in Ruhe lassen. Bei diesem Spiel ist es enorm wichtig schnell zu vergessen, was man da so Alles reingeschmissen hat!

Ja - und hin & wieder wächst dann was - aber nur 1-2 Pflanzen. Na und das findet Frau Gabi eben spannend.

Da es Sorten meines Anbaus vom letzten Jahr sein müssen, kann ich nun also sagen: es könnte eine Tigerball yellow striped - also eine von unsprünglich Deinen Samen sein oder eine Zebrange oder eine Sugar Drop Orange oder Lemon Drop (die Beiden letzteren kann ich aber ausschließen - hatten einen ganz anderen Wuchs). So und nun schaun wir mal... Freu mich auf jeden Fall mächtig über diese Pflanze. Sie heißt übrigens "Hr. Achmed Müller". Und da wären wir auch schon bei Dirks Überlegung...
der kleine Hades hat jetzt auch noch nen Freund, also wirklich.....
Genauso ist es, lieber Dirk. Nenn mir Einen, der keinen Freund braucht! Und dieser Freund heißt "Freund vom kleinen Hades". Diese so winzige kleine Pflanze wuchs im Topf vom Kleinen Hades einfach so - da habe ich wirklich nix reingeschmissen - war völlig neue Erde - also das verstehe ich wirklich nicht... Evt. war was von der Erde des MiniGH mit drin, wo was nicht aufgegangen ist... Muß ja irgendwie sowas sein... Die Keimblätter waren schon so winzig und auch jetzt - so spannend...
Aber oh jeh - jetzt müßt Ihr tapfer sein - vorallem Papa Thorsten
@ghost155... Es geht um den "Kleinen Hades". Er wird umziehen. Er möchte so gern die weite Welt kennenlernen, Großstädter werden...

Er hat sich doch wahrhaftig dazu entschieden, zu Dennis nach Berlin in die große Stadt zu ziehen...

Tja - Frau Gabi übt loslassen...
Nochwas: ich überlege seit 5 Tagen (seit der neusten Ausgabe des ZDF Magazin Royal) welche meiner schönen Pflanzen folgenden wundervollen Zusatz-Namen bekommen kann. Dieser Name muß hier noch mit rein in meine Sammlung... "Bierwolf Böhmermann".

Da ich auch beim Konzert letztens war, weiß ich ja, wie die Geschichte war. Böhmi hat Biermann im Zug getroffen - beim Fahren innerhalb der Tour. Na, da werden sie wohl Lust bekommen haben auf Connection... Na - ich werde berichten - also was den Bierwolf Böhmermann bei mir dahoam angeht...
Nun aber einen guten Abend in die Runde.
Viele GabiGrüße & schlaft gut nachher.