Auf geht's in eine neue Runde - gebt mir meinen Balkon zurück!!!

Die Chiltepin Tucson habe ich auch als Bonus erhalten und bin auch ganz gespannt, da werde ich mal ein wenig mitlesen.
Hast du die Samen eingeweicht?

Alle Samen wurden 24 Stunden in Kamillentee gebadet. Danach ging es in die Jiffi-Pots. Ich weiß, bei Jiffi-Pots rümpfen einige die Nase aber ich bin letztes Jahr super damit gefahren. Je Sorte wurden 4 Samen versenkt. Am Schluss soll pro Sorte nur eine Pflanze bleiben. So die Theorie

Letztes Jahr habe ich die Samen immer nur über Nacht eingeweicht (ich war einfach zu ungeduldig) und ich hatte trotzdem eine super Keimquote. Allerdings hatte ich gelesen, dass bei Chiltepin das ein bisschen schwierig sein kann. Daher jetzt 24 Stunden.

Gut Keim!
Auf die Tucson bin ich auch sehr gespannt. :thumbsup:

Danke, die Vorfreude auf die Tucson aber auch auf alle anderen ist schon riesig.

Ich habe übrigens festgestellt, dass ich dieses Jahr genau zwei Tage früher dran bin als letztes Jahr. Aktuell spiele ich mit dem Gedanken, eine meiner beiden Cayennes frühzeitig zu versenken. Welche würdet Ihr nehmen? Joe's Long oder die klassische Cayenne?

Kaum ist man mal ein paar Tage nicht da, schon sprießen sie... Wer nun genau der erste war kann ich gar nicht sagen. Ist aber auch egal. :happy:

Ich werde erst einmal mit zwei Pflanzen pro Sorte weitermachen. Dies bedeutet für mich, dass ich jetzt schon die Qual der Wahl habe :thumbsdown:

Nachdem meine Rocotos letztes Jahr leider Rohrkrepierer waren, habe ich diese in diesem Jahr gleich wieder angepflanzt. Allerdings dauert mir das mal wieder zu lange. Angestachelt von ein paar Rocoto-Besessenen  (;););)) in diesem Forum will ich jetzt endlich wissen, wie die Teile schmecken. Also habe ich mir kurzerhand ein paar frische Früchtchen bestellt. Es handelt sich um Rocoto Riesen:

Zurück
Oben Unten