Auf geht's in eine neue Runde - gebt mir meinen Balkon zurück!!!

Die Cayenne sind mitunter sehr unterschiedlich, was die Schärfe der einzelnen Sorten betrifft. Dieses Jahr hatte ich aus einer Saatguttüte "Cayenne" vom Kaufland in Polen drei verschiedene Pflanzen: Von ganz schön dolle bis sehr süß und mild.
Das Pulver von der Joe`s Long bewegt sich von der Schärfe her betrachtet (wenn Du die ganze Beere nimmst) eher im mittleren Bereich. Beim Geschmack möchte ich Dir die Überraschung nicht vermiesen. Auf alle Fälle toll und Du kannst bei der Pulverherstellung bei dieser Sorte aufgrund des Wuches und der Plazentaverteilung geschmacklich wie auch bezüglich der Schärfe großen Einfluss nehmen.

Gruß Markus
 
@ME68: mittlere Schärfe ist gut, damit auch für die Familie geeignet. Kannst Du noch was zur Ergiebigkeit sagen? Mein Plan ist ja, von jeder Sorte nur eine Pflanze zu ziehen.
 
Erstens ist es eine wunderschöne Pflanze, so dass deine Familie gegen eine weitere sicherlich nichts einzuwenden hat. Zweitens sind die Beeren sehr vielseitig zu verwenden, so dass Du mindestens zwei brauchst!
Die Pflanze ist kein Massenproduzent wie die kleineren Cayennesorten, aber ich hatte die, wenn ich mich recht entsinne, zum Teil in relativ kleine Töpfe so um die 10l gepackt. Da hingen dann einige Dutzend dran. Vielleicht so um die vier Dutzend. Ich würde es einmal mit 15-20l-Töpfen versuchen, Die Pflanze sollte nicht zu schattig stehen und man sollte ihr ein bisschen mehr Platz gönnen. Sie wird zwar nicht besonders groß, aber geht ein wenig in die Breite, was mit den Beeren dann wirklich sehr imposant aussieht.
 
Die sind wirklich zu empfehlen, wobei diese "Cayennas" sich von den normalen "Cayenne" etwas unterscheiden. Ich finde sie sind etwas dicker.

Wenn du Samen magst, einfach melden. Hab noch viel verhütetes Saatgut von 2016. ;)
 
Vor kurzem wollte ich einfach mal wissen, wie Rocotos denn wirklich schmecken. Ich hatte mir drei Rocoto Riesen bestellt mit jeweils 120 Gramm! Ich hatte Euch diese Bilder gepostet:





Jetzt, drei Wochen später muss ich feststellen, dass sie echt gut geschmeckt
haben. :D Seht selbst, was daraus geworden ist: :whistling: :whistling: :whistling: wieder so ein Anfall, bei dem die Planung kurzfristig verdrängt wurde und meine Liste um 1 zunahm:



Immer wieder schön zu sehen, wie aus fast nichts eine neue Pflanze entsteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten