Ausbeute pro Pflanze

Fazer schrieb:
Die Sibirische Hauspaprika möchte ich 2010 anbauen, da hätt ich dann schon ne ungefähre Ahnung was die produziert pro Pflanze :)

also bei der sibirischen hauspaprika kann ich vielleicht schonmal etwas weiterhelfen. die hatte ich 2008 auch schon gezogen.:)
ich hatte 5 shp-pflanzen, diese standen in relativ kleinen töpfen (ca.5L), und hatte einen ertrag von insgesamt 619 beeren. gewogen hatte ich sie zwar, aber leider nicht in meine statistik eingepflegt.:whistling:
hier mal ein bild von einer kleinen ernte (am meisten hat die shp gebracht):
http://www.abload.de/img/59_3.ernte_17.08.08135vkhf.jpg
ich finde shp bringt einen super ertrag. wirklich bei jeder ernte waren beeren ohne ende dabei!!!:D
die lassen sich super einfrieren + wenn man sie auftaut werden sie nicht ganz so matschig wie z.b. ne habanero.

gruss
stephan:cool:

Also nach meiner ersten Ernte könnte ich auch Saatgut zur verfügung stellen.
Saatgut nehme ich nur von meiner Indoorchili. Die dürfte also zu 99,9999% Sortenrein sein.

Man, dass ist aber eine Ausbeute. Damit kann ich definitiv nicht dienen :crying: Aber ich schreibe mir auch auf, was wann wie passiert (hab mein Freund gebeten, dass bei den Tomaten zu Hause zu machen, der hat nur doof geguckt :shy: aber ich will halt alles dokumentieren).

morpheus schrieb:
Fazer schrieb:
Die Sibirische Hauspaprika möchte ich 2010 anbauen, da hätt ich dann schon ne ungefähre Ahnung was die produziert pro Pflanze :)

also bei der sibirischen hauspaprika kann ich vielleicht schonmal etwas weiterhelfen. die hatte ich 2008 auch schon gezogen.:)
ich hatte 5 shp-pflanzen, diese standen in relativ kleinen töpfen (ca.5L), und hatte einen ertrag von insgesamt 619 beeren. gewogen hatte ich sie zwar, aber leider nicht in meine statistik eingepflegt.:whistling:
hier mal ein bild von einer kleinen ernte (am meisten hat die shp gebracht):
http://www.abload.de/img/59_3.ernte_17.08.08135vkhf.jpg
ich finde shp bringt einen super ertrag. wirklich bei jeder ernte waren beeren ohne ende dabei!!!:D
die lassen sich super einfrieren + wenn man sie auftaut werden sie nicht ganz so matschig wie z.b. ne habanero.

gruss
stephan:cool:

Das ist doch schon mal ne gute Info :)

Zurück
Oben Unten