ausergewöhnliches 2010

• Ersteller Ersteller Gast997
  • Erstellt am Erstellt am
freu die scotch bonett von kaufi die er mir gesxchnekt hat hat heute angefangen zu blühe

glg

ps: vielen dank kaufi

kaufi mach ich doch hat sogar heute einen gepinselt bekommen mal sehen ob ich ein guter chilivater werde

gröööööööööööööööööööhl

lg

Die sind aber gewohnt auch gute Nacht Geschichten zu hören .:blink::blink::blink:

ich freu mich!!!!
ostern ist gerettet die scotch der ich einen gepinselt habe trägt freu!!!!!! danke kaufi

glg

ps frohe osten an alle​

hallo muss mal ein up to date machen,

hat sich viel getan

der schotch bonett blüht bild 2 wochen alt

der scotch heute er trägt früchte also war das "pinseln" erfolgreich

meine nachzucht das pflanzorarium wird zu klein

gestern frisch pikiert auch meine nachzucht

die haben nicht mehr auf eine platte mit den andren gepasst schnief

mein pflanzorarium!!!!!!!!!! mit dem rest der nachzucht

glg

ein heutiges up to date

mal ein paar nneue bilder was so ein ostfenster mit viel sonne morgens ausmacht bei den zarten pflanzen

es wurde zeit das diese riesen die am blühen sind endlich in einen grosen pott kommen

der platz wird immer weniger hab schon 28 tomaten in vorbau verbannt grins

hatte versucht die knospen zu erwischen von meinen fingerchilis

einer meine finger chili was sind die schon gros vor 4 wochen knappe 2/3 kleiner gewesen

mein scotch bonett riese der wuchert und wucher und wuchert grins

meine kleinen wucher auch wie gäg ich liebe es am fenster zu stehen und zu zu schauen wie sie wachsen

gut gepinselt herr doctor die ersten früchte der scotch

noch einmal der schöne grose scotch freu mich schon auf die ersten früchte die reif sind

und wieder geht ein sonniiger tag zu ende auf das es bald frühling wird wünsche ich euch eiunen schönen sonntag

glg martin

nächstes up to date

meine fensterbank gang alle haben knospen wo bleibt die sonne???

eine meiner red sabrinas

die blüte der sabrina

die andre fensterbank gang es muss sommer werden hab keinen platz mehr grins

frisch getopfte nachzucht royal black jalas in schwarz und symbabwe blaks

kleines off topic unser neuer haus bewohner

total pflege leicht

tomaten zum abhärten im vorbau

die ersten tomaten die morgens raus und abendsa rein kommen sind in voller blüte

die blüten der weißbehaarten tomaten

meine scotch bonett voll am blühen und mit 9 beeren

mein gwh

meinw gwh tomaten

auf dem brett kommen noch habbis hin und unten vors fenster chilis

da kommen die chilis hin

mein ersatz gwh

wünsch euch ein schönes we bis die tage!! betet das es endlich sommer wird.

glg martin

Die Scotchi und die Red Sabrina sehen aber gut aus ,wo das wohl dran liegen wird ?:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:
Aber auf dem Brett bekommst du Platz Probleme ,dat passt mit den Habbys net.

schade das kaum einer bei mir antwortet :huh::huh::huh::(:(:(

lg

Gut du hast es nicht anders gewollt.

Jetzt sag ich was und mecker gleich...Aber bin denoch lieb! :whistling:

Sag mal hast du die Tomis nicht ein wenig eng zusammengequetscht?? Für mich sieht das aus als hätten die keine 20cm Platz!

Und jetzt kommt das Schulmeisterliche: Bedenke, die werden mal groß und buschig und abtrocknen müssen die ja auch, wenn das Gewächshaus im Sommer schwitzt! Da ist dann Kraut- und Braunfäule vorprogrammiert!

Und die drei Tomis im Kübel?? Will nix sagen, aber das wird eng. Was ist das denn für ne Sorte??

Aber dafür bin ich begeistert von deiner Scotch Bonett. Hätte ich schon mal so viele Früchte an einer Pflanze. Selbst zusammengerechnet komme ich nicht auf 9!

Gruselig dieses flusiges Vieh!!! Da kriegt man ja nen Schock beim Anblick...:P:devil:

LG Simone

P.S. Und denk noch mal darüber nach ob du die Tomis im Gewächshaus nicht ein wenig vereinzelst. Meine es nicht böse!

hallo simone, die tomis im gwh sind extra so eng zusammen denn nur die besten bleiben stehen und was bis nach dem 15.mai noch lebt bleibt daher vereinzeln sie sich von selbst grins auserdem friert es ab und an hier noch.

schwitzen???? mein gwh bis jetzt noch nie hab ne gute lüftung grins.

die 3 tomis im kübel zu eng?? ne das passt hat bis jetzt immer normal sind 4 im kübel grins bekommen immer die blätter an de blüten entfernt so geht das im kübel sehr gut grins. zu den sorten sind 2 mal weis behaarte tomaten und 1 mal sibierische überraschung

glg

ps: das flus​
ige vieh ist mein bettvorleger grins. und war früher mal zu leb zeiten ein schwarzkittel

Zurück
Oben Unten