ausergewöhnliches 2010

• Ersteller Ersteller Gast997
  • Erstellt am Erstellt am
Na, dann bist du der von uns beiden der ein vernünftiges Gewächshaus hat. ;)

Na Gott sei Dank lässt du nur die besten Tomis stehen. Ich kenn das nämlich von mir: Ach da krieg ich noch eine hingequetscht und da...und da....
und am Ende hat sich der Abstand in ein Nichts aufgelöst. :whistling:

Ich bin selber noch unschlüssig wann ich alle nach draußen verfrachten soll. Habe mittlerweile schon so 15 Tomaten im Land stehen und so 20 Chilis. Aber einige verstecken sich noch hinter Vlies. :confused:

Hab heute gesehen, dass mir etliche Gurken eingegangen sind und auch ein paar Kürbisse. Oj je, aber ich habe ja noch etliche Kürbiskinder (so 80 oder so...).

LG
Simone

mone, mein gwh hat ein groses kippfenster und auf der rückseite ein kleines was durchgehend offen steht daher habe ich kaum feuchtigkeit drinne grins

Na, na, na, du glücklicher Gewächshausbesitzer! ;)

Wie kommst du denn dazu mich Mone zu nennen: DAT GEHT NICHT!!! :angry:

Das Monopol hat schon meine Mutter! :P

Ne mal im Ernst; ich hab ja nur so ein "schickes" Billig-Foliengewächshaus. Da ist Feuchtikeit an der Tagesordnung. Und als es im April so heiß war und ich da rein bin, dachte ich: Och schick ne Sauna! Fühlte mich selber wie im Backofen.

Da bin ich mit der Gießkanne gar nicht mehr nachgekommen. ;)

LG
Simone

grins, ganz einfach lass die tür offen und mach gegen über der tür ein bisl die folie hoch vom boden das du eine zirkulation drinne hast grins dann geht das bzw mach doch mal ein bild und ich seh was ich machen kann

glg​

das-ausergewoehnliche schrieb:
schade das kaum einer bei mir antwortet :huh::huh::huh::(:(:(

lg

Schau, wenn man in diesem Bereich antwortet, möchte man ja gerne ein positives Feedback geben, was mir persönlich bei deinen Bildern schwer fällt- drum kein Antwort.

Eine Frage habe ich aber- ist deine Red Sabrina eine Red Savinia?- diese langen kahlen Stengeln sehen nicht grad bestens aus...sorry, doch du wolltest Antworten.

ist ein sarvina die kahlen stehgel regen daher weil ich sie hochaste die blätter das hat den sinn ich hab auf der fensterbank 1. mehr platz und 1.tens wenn ich sie in endtöpfe setze erleiden sie weniger stress weil die blätter die ich eh wechmachen muss schon wech sind

glg

Umpf, warum musst du Blätter entfernen beim Umtopfen?:confused:
Glaube die Pflanze hat grad mehr Stress, als sie je beim normalen Umtopfen erlangen würde.

Ich klinke mich auch hiermit aus, jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen. ;)

Sieht echt klasse aus bei dir :).
Wieviel Pflänzchen passen bei dir ins 60er Becken?

Weiterhin viel Erfolg.

also in anzucht das heist ab samen bis zu 2. blattpaar 50 stck

glg

ps: beleuctung alles elbst gebau

kleines update:

moin moin
heute ist herliche sonne und alle meine schützlinge sind voll in der blüte und geniesen es beflogen zu werden,sowie auch die schöne warme sonne wenn der blöde wind nicht währe grins.

meine scotch ein schönes geschöpf mhhhhh freue mich schon auf die ersten früschete grins

idie erste scotch die am reif werden ist freu

mein überwinterer . er hat die erste sonnen im februar nicht vertragen aber erholt sich wieder

die frucht des überwinterers womit er mich vor ein paar tagen überrascht hat er hat 5 stck in dieser gröse grins

da geniest jemand die volle sonne vor dem gwh

so fertig für heute

glg

ein neues update mit verblüffenter wirkung grins ein sonniger pfingst sonntag

mein scharfer balkon nach der letzten umtopfaktion für dieses jahr.

meine withe bullet in der blüte noch zimlich klein aber ich will hoffen sie wird noch gröser

mhhhhhhhhhh lecker lila früchte freu

die früchte dazu

mein big sun beim sonnenbad

die passende frucht dazu mal gespannt wie die von der farbe her noch wird grins

was so ein paar tage volle sonne so ausmachen einmal fast reif bitte

mhhhhhhh lecker

vorm gwh wirds immer voller nu sind noch gemüse pflanzen und tomaten zu den chilis gekommen grins

meine gurken im gwh die nicht so wirklich wollen komische dinger dieses jahr

nu bin ich mal gespannt was ihr davon haltet

glg martin

Sieht ja toll aus aber mach doch mal die Fotos größer das man auch mal besser was erkennen kann.Was sind denn die Lila Früchte ?:thumbup::thumbup:

Wow - Fantastisch :D - Die überwinterte sieht ja echt lediert aus (was man so erkennen kann) - aber ich drück dir die daumen das er sich wieder vollständig erhohlt :)

Snowchen schrieb:
Wow - Fantastisch :D - Die überwinterte sieht ja echt lediert aus (was man so erkennen kann) - aber ich drück dir die daumen das er sich wieder vollständig erhohlt :)

hallo Snowchen währe nicht das erste mal das ich ihn nach der frucht komplett zurückschneiden muss bis auf den stamm grins aber der wird schon wieder. hab gemerkt das er die sonne nicht mag aber er spriest wieder an den spitzen und frucht hat er auch grins

glg

@ kaufi das hier sind die lila früchte grins The Violett Cables C. annuum

kleines off topic

hier mal ein bild von der ungewöhnlichsten tomate die ich je hatte zu erst die blüte dann die früchte

glg

die blüte

und das ist die frucht sie werden bis zu 500 gramm schwer und haben viele einzelne zusammengewachsene tontaen fruchtkammern

glg

Zurück
Oben Unten