Auswirkungen des Düngers auf den Geschmack

Oha,da habe ich ja was los getreten.
Ich gebe zu,das man es bei Chilis nicht so leicht raus schmeckt.Aber ich finde da doch aromatische Unterschiede.
Bei fruchtigeren Sorten wie Baccatum schmecke ich es am deutlichsten.
Anbau unter echtem direkten Sonnenlicht,bei richtigem Klima gibt auch immer mehr Aroma.

Aber bei Gurken,Tomaten und auch Blattgemüse,Kartoffeln .... merkt man,finde ich das bessere Aroma deutlich.
Nix ist grausamer,als Almeriatomaten und Hollandgurken.
Liegt vielleicht auch noch zusätzlich an den auf extremen Ertrag gezüchtete Sorten.
Oder die sind völlig überdüngt.
Hühnergülle im Übermaß gibt auch keine leckeren Gemüse.

Wie gesagt,ich bin auch kein konsequenter Biogärtner,aber was auch immer da an Spurenelementen....
in organischen Düngern drin ist, es schmeckt nicht nur fad nach Wasser.

Das gesunde Maß macht es wohl.
 
Zurück
Oben Unten