b.delta's Growbox - Fertig 23.02.2013

  • Ersteller Ersteller Günter
  • Erstellt am Erstellt am
G

Günter

Gast
Dank Heiko's Tipp mit dem Schwerlastregal, habe ich mir vorgenommen, für die Saison 2014 :whistling: eine neue Growbox zu bauen und die Aquarien-Growboxen einzumotten.

Ich habe jetzt das Schwerlastregal besorgt und bin am grübeln wie ich das einteile.
Das Ding ist 90 x 40 und 180 cm hoch.

3 Fächer sollen mit Kunstlicht versorgt werden, das 4 ist Reserve und Ablagefach.

Ich bin jetzt am Grübeln. Soll ich alle 3 Fächer gleich hoch machen oder soll ich sie unterschiedlich gestalten.
Die LSR's werden über Ketten höhenverstellbar sein, reich das oder ist es doch besser, verschieden hohe Fächer zu haben.

Da hier ja viele eine Growbox haben, würde mich eure Meinung interessieren.
 
RE: Growbox - Wie unterteilen ?

Je nach dem wie lange du die Pflanzen unter dem Kunstlicht halten willst , würde ich ein Abteil gleich größer planen in das du die etwas größeren Pflanzen stellen kannst . Ansonsten dürfte die hohen Verstellung mit den ketten erst mal reichen .
 
RE: Growbox - Wie unterteilen ?

ich würde das unterste am größten machen, zumindest hab ich es so gemacht, da kommen dann die pflanzen rein die schon ab höchsten sind. Auch ist meist unten die temperatur etwas kühler, den warme Luft steigt nach oben :)

y7557j2s.jpg
 
RE: Growbox - Wie unterteilen ?

Kaufi schrieb:
Je nach dem wie lange du die Pflanzen unter dem Kunstlicht halten willst , würde ich ein Abteil gleich größer planen in das du die etwas größeren Pflanzen stellen kannst . Ansonsten dürfte die hohen Verstellung mit den ketten erst mal reichen .

Also Du meinst unterschiedlich hohe Fächer. Ok, danke. :)

Fazer schrieb:
ich würde das unterste am größten machen, zumindest hab ich es so gemacht, da kommen dann die pflanzen rein die schon ab höchsten sind. Auch ist meist unten die temperatur etwas kühler, den warme Luft steigt nach oben :)

...

Danke, da habe ich noch garnicht dran gedacht. :)
 
RE: Growbox - Wie unterteilen ?

Da ich mich bisher im Griff habe und noch nichts ausgesäht habe ;) , habe ich mal, aus Langeweile, mit der Planung der Growbox weiter gemacht und auch schon ein paar Sachen eingekauft. :)

Die Planung der Fächergröße ist abgeschlossen.
regalfaechergroessem8vht.jpg


Das Regal ist vorhanden.
schwerlastregaldbcc8.jpg


Die Beleuchtung.
lsr56dia.jpg


Ketten, Haken und Kabel.
zubehoer04786.jpg


Wenn ich jetzt nicht schon in den "Winterschlafmodus" gewechselt hätte, würde ich mit dem Bau anfangen. :cool:
 
RE: b.delta's Growbox - Planung ist abgeschlossen, einiges Material besorgt!

Sieht schonmal sehr gut aus!
Bin auf das Endergebnis gespannt!!!
 
RE: b.delta's Growbox - Planung ist abgeschlossen, einiges Material besorgt!

Heute habe ich das Regal zusammen gebaut, als nächstes muß ich weiß beschichtet Sperrholzplatten für die Verkleidung und die Türen besorgen.

schwerlastregalzusammengebaut0xvt4.jpg
 
RE: b.delta's Growbox - Das Regal steht !

Dann kann es ja bald los gehen :)
 
RE: b.delta's Growbox - Das Regal steht !

Sieht doch super aus! :thumbup:
Bin gespannt wie es ausschaut wenns fertig ist :) Hoffentlich werden es dir deine pflanzen gut danken. Aber ich denke wer soviel herzblut in sein hobby steckt wird auch reichlich belohnt :whistling:
 
RE: b.delta's Growbox - Das Regal steht !

Dank euch beiden. :)

Aber die Saison 2013 ist ja schon am laufen http://chiliforum.hot-pain.de/thread-14714.html

Die Growbox kommt erst 2014 an den Start. ( Oder ev. für die Tomatensaison 2013.)
 
RE: b.delta's Growbox - Das Regal steht !

Das sieht echt schon sehr gut aus! :thumbup:
Bin auch schon auf das Endergebnis gespannt.
 
RE: b.delta's Growbox - Das Regal steht !

Da ich vor der Frage stehe, eine neue "Aquarium-Growbox" aufzubauen oder mit meiner "Regalgrowbox" weiterzumachen, habe ich mich für das Regal entschieden.

Gestern war ich los und habe weiß beschichtetet Platten für die Verkleidung besorgt.
Heute bin ich mit der Lichtverlegung angefangen.

170220131cpod.jpg
 
RE: b.delta's Growbox - Das Regal steht !

sieht echt gut aus, wirst sehen das geht gleich viel besser dann :)
 
RE: b.delta's Growbox - Das Regal steht !

Fazer schrieb:
sieht echt gut aus, wirst sehen das geht gleich viel besser dann :)
Ich glaube auch, Danke !! :)

Hab zwar noch ein paar Aquarien, da sie die damals beim Hagebaumarkt rausgeworfen haben. Aber beim Regal hat man etwas mehr Platz. :)
 
Zurück
Oben Unten