b.delta's Tomaten Saison 2012

• Ersteller Ersteller Günter
  • Erstellt am Erstellt am
G

Günter

Gast
Auch meine Saison wurde heute eingeleitet. Die Pflanzen kamen ins Tomaten - GWH.

tomaten1yxedc.jpg

tomaten2136tr.jpg

tomaten3v61cs.jpg

Die, die schon so groß sind, das sind übrigens die "CAP1004-Chilis", die mir IPK "untergeschoben hat. ;)

Ich wünsche gutes Wachsen und eine reichliche Tomaten und Chili :D Ernte!

Ich danke Dir Jerry ! :)

Eingepflanzt wurden übrigens folgende Sorten:

Andenhorn,
Weiße Mirabelle,
Schwarze Pflaume,
Green Zebra,
Berner Rose,
Orange Favourite,
Golden Currant

und die 2 Unbekannten von IPK

Die Tomaten haben sich gut eingelebt und die fast 0 Grad im Folien-GWH haben sie auch gut überstanden.

t1yfb7m.jpg

t2j6zl3.jpg

t3o8je0.jpg

t4hcqif.jpg

t538li3.jpg

t6ue7vm.jpg

... und sie fangen auch schon an zu blühen.
tbluetenjy2dg.jpg

Schaut gut aus :) hoffen wir mal das es heute und morgen nicht zu kalt wird. Meine stehen draussen und ich kann sie nicht mehr reinholen :whistling: :undecided:

Deine Tomaten sehen super aus :clapping::clapping::clapping:!!
Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und eine gute Ernte!!

Fazer schrieb:
Schaut gut aus :) hoffen wir mal das es heute und morgen nicht zu kalt wird. Meine stehen draussen und ich kann sie nicht mehr reinholen :whistling: :undecided:

Wenn du deine Tomaten mit Gartenvlies oder Zeitungen einpackst, dann werden sie die kalten Nächte der nächsten Tage gut überstehen :).

Charisma schrieb:
...

Ich danke Dir.

Fazer schrieb:

Tomaten sind doch einiges härter im Nehmen als Chilis. Die können die tiefen Temperaturen gut wegstecken.

Das habe ich letztes Jahr und auch heute wieder gemerkt. :)

Charisma schrieb:
Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und eine gute Ernte!!

Wenn du deine Tomaten mit Gartenvlies oder Zeitungen einpackst, dann werden sie die kalten Nächte der nächsten Tage gut überstehen :).

Unter 4 Grad soll es bei uns nicht werden, ich denke mal das können sie ab haben oder? hab jetzt keine Lust mehr was zu machen

Bei uns waren gestern knapp 0 Grad im Folien-GWH und die Tomaten sehen super aus.
Ich glaube nur nicht, das das jede Nacht so sein darf. Irgendwann wird es dann auch wohl zuviel.

Letztes Jahr hatte ich 4 Tomaten, die hatten auch einige Nächte so um die 0 Grad, das hat denen nicht viel ausgemacht. :)

"Tomaten-Haus" stand 12.06.2012

[video=youtube]http://youtu.be/OrEg3lB0b9E[/video]

Jerry schrieb:
Nicht schlecht! :) Welche kleine Sorte wohnt denn in dem Topf?

Die heißt "Red Robin" allerdings wollen die irgendwie nicht soll schnell "red" werden.
Die Tomaten hängen da schön längere Zeit dran, aber irgendwie tut sich farbmäßig nichts. Muß mich wohl noch ein wenig gedulden. ;)

Danke dir, das ist eine von den kleinen Sorten, die mir vorhin auch Tom genannt hat. Die wär genau mein Ding. So voll wie die hängt musst du dich bestimmt nicht mehr lange gedulden.

Die Red Robins haben ihren Widerstand aufgegeben und werden langsam rot.

redrobins3b71.jpg

Also diese Sorte ist ein klarer Kandidat für nächstes Jahr. Die ist noch kleiner als meine Tiny Tims. Bin gespannt wie sie dir schmecken.

Zurück
Oben Unten