b.delta's Tomaten & sonstiges 2013 : Brandywine Pink 08.10.2013

RE: b.delta's Tomaten 2013 - Update 15.06.2013

Die sind ja schon mächtig groß! Ein GWH is schon super für doe Tomaten, da fehen doe richtig ab :) Weiter so!

RE: b.delta's Tomaten 2013 - Update 15.06.2013

Die Rattenschwanzradieschen blühen ! :D

rsrfb6w9.jpg

RE: b.delta's Tomaten & sonstiges 2013

Heute habe ich die Tomaten von der Höhe her eingekürzt und die Rattenschwanzradieschen haben einen neuen Bambustsock bekommen und mußten samt 12L Topf eingebuddelt werden, da sie sonst umfallen.

tomaten17072013tt2mc.jpg

Jetzt schon die Tomaten eingekürzt, hm. Vielleicht kannst Du ja noch einen Geiztrieb hochziehen, für mehr Ertrag. Auf die Radieschen bin ich ja mal gespannt, wie die werden und munden.

Schon passiert, fast jede Tomate hat noch einen zusätzlichen Geiztrieb, der allerdings auch schon oben an die Decke stößt. :)

Hab meine Tomaten jetzt auch "geköpft".
Die sollen jetzt mal ihre Kraft in die Tomate selbst stecken und nicht ins Wachstum :)
Nasche übrigens schon seit 2-3 Wochen Rattenschwanzradieschen. Hab die aber auch schon etwas Indoor vorgezogen gehabt.
Bin begeistert von denen. Schmecken echt super.

So, bei 39 ° im Schatten trauen sich nach langer, langer Zeit auch die ersten Tomaten raus. :D

blackcherryfv3z4.jpg

feuerwerk0kv0k.jpg

RE: b.delta's Tomaten & sonstiges 2013 - Update 22.07.2013

Rattenschwanzradieschen?? Ich hab vorher gegoogelt bevor ich hier tippsele, sonst wäre ich mir ver*****t vorgekommen;)

Im Forum stand auch was über die Dinger, aber habt ihr vielleicht noch mehr Input? Steh ja auf schräge Sachen im Garten

Also Andrea, so sehen die aus:

rattenschwanzradieschenf4vk9.jpg

Ich habe Mitte März die Samen im MiniGWH versenkt. Meine größte Pflanze ist 2 Meter hoch und 1,6 Meter breit. Ich habe sie allerdinngs von der Höhe her schon eingekürzt, da ich keinen größenen Bambusstab als 2,2 Meter gefunden habe.
Sie schmecken wirklich super nach Radieschen und sind sehr pflegeleicht. Sie stehen bei mir im Halbschatten und werden alle 2 Tage gegossen.

Oh wunderbar das sie halbschattig mag und pflegeleicht ist. Ich hab da nämlich so ne Front die kann genau solch eine Pflanze gebrauchen.... Notiert für 2014 ;)

... und die 3. Tomatensorte hat angesetzt. :)

bananaleggsyrczi.jpg

... und die 4. Tomatensorte hat angesetzt. :D

Nonna Antonia

nonnaantonia6zzze.jpg

... und die 5. Tomatensorte hat angesetzt. :D

Green Giant

greengiantbbez4.jpg

Rattenschwanzradieschen hatte ich heuer auch, meine Mutter hat's ausgerissen :crying:

Kann ich die heuer noch mal säen oder ist's besser auf nächstes Jahr zu warten?

Zurück
Oben Unten