b.delta's Tomaten & sonstiges 2013 : Brandywine Pink 08.10.2013

RE: b.delta's Tomaten & sonstiges 2013 - Update 22.07.2013

Das wird wohl nichts mehr werden, ich habe meine Mitte März ausgesäht und bis die ersten Radieschen dran waren hat es 4 Monaten gedauert.
Ich würde bis nächstes Jahr warten. :)

Mmhh. Also ich hab meinen 2. Schwung an Rattenschwanzradieschen Anfang Juni gesät und konnte vor etwa 2 Wochen schon ernten. Also etwa 6 Wochen nach der Aussat.
Macht aber natürlich aus dass es die letzten Wochen sehr warm war.

Ich würde es einfach mal probieren :)

Das ist ja interessant Bernd, dann reicht es ja, wenn ich nächstes Jahr Anfang Mai anfange. :)
Hätte nicht gedacht, das die Wärme soo viel ausmacht. :thumbup:

Ich hatte mit den Ersten auch ziemlich bald angefangen und es hat, wie bei dir auch, Monate gedauert bis da was dran war.
Der 2. Schwung holte da die Ersten noch fast ein :w00t:

Ah - Danke! - Dann werd ich bis nächstes Jahr warten...

oh ich wusste bis jetzt garnicht das die so groß werden.die würden mich auch interesieren.
sieht sehr gut aus bei dir und hast tolle tomatensorten im programm.
hast du die rattenschwanzradieschen schon mal gekostet,schmecken sie.? und wie bereitest du die zu?

Hallo Fee, sie schmecken lecker und haben ein schöne Schärfe.
Rezepte gibt es zb. hier : http://www.koys.de/Gemuese-Abenteuer/Frucht/Ra-Rezepte.php

Tomatensorte Nr. 6

Brandywine Pink

brandwinepink92jp5.jpg

RE: b.delta's Tomaten & sonstiges 2013 - Update 10.08.2013

Ich komme gegen die Rattenschwanzradieschen nicht mehr an. Ich werde sie jetzt zur Samengewinnung einfach wachsen lassen.

rsr11082013tzn0w.jpg

RE: b.delta's Tomaten & sonstiges 2013 - Rattenschwanzradieschen geben Gas!

b.delta schrieb:
Ich komme gegen die Rattenschwanzradieschen nicht mehr an. Ich werde sie jetzt zur Samengewinnung einfach wachsen lassen.

geht mir genauso :D

Gegen eine ordentliche Samenproduktion ist natürlich überhaupt nix einzuwenden, aber sich einfach so der Menge geschlagen zu geben, geht doch nicht. :devil:

Ich hab leicht reden, eine Pflanze leer zu futtern (sofort geknabbert oder gedippt) ist ja auch kein Problem. :P

Aber habt ihr schon mal versucht daraus Salat zu machen (quasi wie Radieschensalat, nur halt nicht Scheiben sondern Brocken)?

Eventuell könnte man sogar einen Brotaufstrich daraus machen, mit bissl Knofi und womöglich gar Chilies ... Für derartige Versuche fehlt es mir hier leider an Masse, aber Ihr, die Ihr in Rattenschwänzen schwimmt. :whistling:

Und bevor Ihr leidet, würde ich gnädigerweise den armen Schwänzchen Exil bei mir anbieten. *nur mal so am Rande erwähnt haben wollt* :P:P:P

Maya, mit meinen Rattenschwanzradieschen würdest Du nicht froh werden, die sind schon heftig am "verholzen", schmecken also garnicht mehr. :whistling:
Was neu rauskommt, schaff ich so gerade noch.:)
Radieschensalat habe ich schon gemacht, der Brotaufstrich ist noch 'ne gute Idee. DANKE. :D

Ich find die Dingens da ja so witzig... ich werd mir nächstes Jahr auch sowas auf den Balkon stellen :)

Lang lang hat's gedauert, das erste Helios Radieschen ist geschlüpft. :D Ich wollte eigentlich nächste oder übernächste Woche ernten. :undecided:

heliosradieschenpk643.jpg

Zurück
Oben Unten