B.J. 2015 Das war es für 2015...

KU0B0tJ.jpg

Nicht weinen! Die erste meiner zwei verhüteten Gorria-Früchte ist bald soweit. Es kann sich nur um wenige Tage handeln. Wie versprochen, kannst du an den Samen teilhaben. Ich hoffe, ich verspreche nicht zuviel und die "Verhütung" war auch eine.

Gruß Volker

Letzte Ernte der Saison 2015

CAP 849
2AMflrE.jpg

Mako Akokosrade und Lemon Crown
G3ZBf85.jpg

Not Gorria und Legion of Pain
YVL9cE5.jpg

Die letzten Chilis werden jetzt gedörrt und gesmoked und dann war es das für 2015. Nächstes Jahr habe ich hoffentlich mehr Zeit, mich um die Pflanzen zu kümmern und noch besser dem Ansatz "Mehr Klasse als Masse" zu folgen.

Glückwunsch!!
Jetzt wirst du wohl auch froh sein, dass der Verarbeitungsstress wieder vorbei ist :)
Zeit sich wieder um die neuen Sorten zu kümmern!

Hallo Stefan, schöne Ernten hast Du noch im November.
Ich hab die Mako Akokosrade für 2016 im Anbau. Klasse, dass Du noch ernten konntest. Wie haben sie Dir denn geschmeckt?

Ich hatte euch ja von meiner Rocoto berichtet, die sich im GWH selbst ausgesät hat.

http://i.imgur.com/f3JgwhI.jpg

Allerdings ist sie keine Grandis, wie ich mittlerweile erkennen kann. Jedenfalls beginnt die erste Beere abzureifen - allerdings und das ist das
Interessante, die Pflanze steht das komplette Jahr draußen vor meiner Haustür, windgeschützt unter einem Vordach. :happy:

Danke für die Info, ich wollte auch Pulver aus der Mako machen, schade dass sie erstmal nur scharf geschmeckt hat.
Deine Rocoto scheint ja unverwüstlich zu sein. :thumbsup:

Zurück
Oben Unten